Mittwoch, 9. Februar 2011

MeMade Nr. 9: Waldtag

Mittwoch und Donnerstag sind Waldtage. Heute ist Krabbelgruppe und morgen gehe ich mit den Großen auf Abenteuer aus.
Die Waldpädagogik ist eine große Leidenschaft von mir und ich habe mir verboten, in diesem Blog davon anzufangen.

Meine Rausgehmode zeige ich aber gerne:

Den Pulli habe ich im vergangenen Jahr zur Fastnacht gemacht. Seither trage ich ihn gerne im Wald. Das Velour ist von Farbenmix. Die Schrift ("ungenießbar") ist auch ein Velour aber selbst gemacht. Ich bin von diesem Prinzip ganz begeistert. Eine Bekannte hat mir einen ganzen Satz Farben und Velours geschenkt und es geht sooo einfach.

Rock: Wickelding von Tinimi







Die Jacke ist meine Lieblingswaldjacke aus einer alten "Jodlerjacke" gemacht. Eine richtig gute Qualität, winddicht und schmutzabweisend.

Hier nochmal die Jacke an der Madame, ich habe sie mit wohlgehüteten Brokatresten rausgehfein gemacht. 

Und die werde ich jetzt erstmal trocknen. Für morgen

 .

Bis heute abend


Marion

Kommentare:

  1. Schatzilein du kopierst immer Tag 6 in Mr.blinky*zwinker
    ...oh Gott, Natur...das ist draussen was man vor der Haustür findet oder? Wo es einem ungehindert auf den Kopf regnet.... ich erinnere mich dunkel...*lach
    Mönsch selbst im Wald siehste schick aus!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  2. Waldtage - herrlich! Nimm mich mit! :)
    Aber dann möchte ich auch so ein schickes Outfit!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Klasse ! Das Waldoutfit ist super ! GLG, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. vielleicht verrätst du mir, wie man solch schöne velours selbermacht? wollte auch schon veloursfolie kaufen, traue mich aber nicht so richtig ran.
    glg
    miniheju

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,

    und wieder eine Sache, die ich schon lange machen wollte. Aber immer, wenn ich in der Stadt an dem Laden vorbei gehe, hat er geschlossen )-:

    Die abgewandelte Jodlerjacke ist Klasse!

    Und bitte Füße abtreten bei Gegenbesuch oder besser gleich barfuss eintreten (-;

    GLG
    Sabine
    ... schau' mal, ich habe einen kleinen Gruß für dich im Blog.

    AntwortenLöschen
  6. Du hast einen Award von mir bekommen!
    Schau mal ein meinen Blog ;-)

    Liebe Grüße, Fusselline

    AntwortenLöschen
  7. dein Waldoutfit ist genial...muß ich mal den Kindergärtnerinnen aus unserem Waldkiga zeigen:-)

    liebe grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde von Waldpädagogik kannst du ruhig mal anfangen... :-) Ich fühl mich immer gut aufgehoben bei anderen Pädagogen. Außerdem ist es anscheinend ein sehr modisches Waldparkett auf dem du dich da bewegst. - Super Jacke! Mir gefällt die Idee mit dem Brokatrand.

    AntwortenLöschen
  9. Aaah, jetzt verstehe ich das! Und du meinst, das kann man wirklich besser lesen? Ich hätte wahrscheinlich auch von oben nach unten "geschrieben".
    Tschüßi
    Dana

    AntwortenLöschen