Mittwoch, 4. Mai 2011

MeMadeMittwoch

Diesen MeMadeMittwoch widme ich dem Schlafanzug. Lange habe ich  dieses Kleidungsstück mit Nichtachtung gestraft. Immer mal wieder ein Schlabbershirt als Schlafhemd definiert, ein von meiner Mutter geerbtes Teil zurechtgeschnitten - fertig.

meine Haare sind noch original im Aufwachzustand - sorry

Und jetzt ist es soweit:
Die "Stiefklamotte" hat mein Herz erobert. Und ich trinke meine erste Tasse Kaffee heute mit Euch in meinem neuen!!! Nachtgewand.















Da der KLitzekleine meinen Tag oft schon um halb sechs beginnen läßt kann ich die neue entstandenen Pyjamas auch richtig genießen. Heute beim Klötzchenspielen.



 Das gepimpte rote Oberteil ist die gestern Abend entstandene Version für die momentane Kälte. Am Wochenende habe ich eigentlich in sommerlichem Optimismus diese Oberteile zu den Hosen genäht.




Der Hosenschnitt ist aus der Burda L+S 1/95, ergänzt durch aufgesetzte Taschen, dieses Oberteil aus der Burda 4/2000

Hier noch sommerlicher die HOse in 3/4tel Länge,  mit einem ganz kleinen Oberteil nach eigenem Schnitt.
DAs Oberteil hat hinten einen Gummizug, damit bleibt es ungefähr an Ort und Stelle.




Stickerei nicht erkennbar, aber aus der Serie bella fiori
 Ich verstehe garnicht mehr, warum es so lange gedauert hat, bis ich die ersten selbstgenähten fröhlichen Schlafanzüge im Schrank habe.
Sicher gibt es in Zukunft immer mal wieder ein Stück Stoff, das das grelle Tageslicht scheut, zuviel gekauft wurde oder somnolent langweilig ist - Der Schnitt liegt bereit.

so, jetzt aber raus aus den Klamotten und rein in den Tag. Wir treffen uns wie immer hier bei Cat.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Marion

.



Kommentare:

  1. Marion wie klasse siehst du denn morgens aus....danke für dieses tolle Foto! Deine Schlafies sehen super aus....muss ich auch mal versuchen!
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine herzerfrischende Frisur! Die perfekten Designblogs mit arrangierten Wohnzimmern und perfekt geschminkten Gesichtern haben so was lebensfernes für mich. Da finde ich es super nett, mal bei dir am frühen Morgen reinschauen zu dürfen!
    Wenn der Morgen im bunten Pyjama leichter fällt, dann setze ich auch an die Nähma .... berichte bitte mal ;-)

    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  3. Hihi! Perfekt Frisur zum perfekten Schlafanzug! Sieht nach einem gelungenen Morgen aus :.)

    AntwortenLöschen
  4. Haha, Frau Kichererbse, genial Dein Post von heute morgen, ich habe jetzt richtig gute Laune. So herzerfrischend, daß Du dich mal so ungestylt zeigst. Deine Schlafis sind Klasse. Und ich werde heute Mittag, wenn Junior schläft, auch mal ein MMM-Shirt zeigen, das bisher nur die Family kennt ;-).
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. hallo frau kichererbse,

    schön geworden. und mal ein beispiel dafür, dass man aich stickis für erwachsene geschmackvoll einsetzen kann. ich ringe nämlich aktuell mit der entscheidung mir eine zuzlegen!
    mit was nähst und stickst du denn so?
    miniheju

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Schlafanzug und ein sehr nettes Foto. Es wacht doch keiner von uns frisch gestylt auf oder?

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  7. Oh Mann,die sind aber schön geworden.Ich bin sonst auch eher in der "Stiefklamotten"/Schlabbershirt Liga.Aber bei diesen frechen Teilen bin ich schwer versucht zu konvertieren ;))
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Und toll, dass es direkt die gesamte Kollektion für kalte, warme und heiße Nächte gibt... :-)
    Ich finde die Schlafanzug-Nähen-Idee äußerst sympathisch... mein allererstes Nähstück war ein Schlafanzug. Aber das ist 15 Jahre her. Eigentlich dringend Zeit für den nächsten.

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja alle süß geworden! Zu schade nur fürs Bett, also mindesens noch zum Frühstück anlassen......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. tolle schlafis!!! muß ich auch mal für mich machen...
    dein foto ist der knaller, sieht super aus:-)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  11. ...wollte ich auch immer schon mal machen! deine sind super! glg antje

    AntwortenLöschen
  12. was bin ich neidisch auf diese schönen Teilchen! Bei mir sieht's schlafanzugmäßig immer noch sehr ... aus, obwohl ich mir das schon lange lange auf die Liste geschrieben habe. Vielleicht schaff ich es ja doch auch mal - Du hast mich zumindest aufs Neue motiviert!
    Dann schlaf mal heute besonders gut!
    LG von Hanna

    AntwortenLöschen
  13. danke für deine tollen bilder:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen