Dienstag, 19. Juli 2011

Klein Fehmarn für´s klitzekleine Geburtstagskind

  Zum herbstlichen Geburtstagsfest






Klein Fehmarn für den Klitzekleinen.



Diese Stöffchen haben aufeinander gewartet: Der Jersey von jolijou und der Sternchenfleece müssen doch im Duett auftreten - oder?.  Dazu natürlich mein Lieblingskäferchen aus der Stickserie von Jolijou. Beware of the bugs!!!!!!
.

Ein Stückchen vom neuen popeline habe ich vorne als Appli aufgenäht. Webbänder über Farbenmix
 Selbstverständlich gab es nicht nur die weichen Päckchen mit dem Selbstgenähten von Mama, sondern auch richtig was zum Spielen. Traktoren, Tiere  und Malstifte (fast) uneigennützig von den Geschwistern.
Die Highlights:



eine Singende Geburtstagskarte Karte von Oma zum Mittanzen
















UND: das erste Obstsafteis in den wiederentdeckten Formen vom Fräulen vorbereitet
noch fröstelnd in der nackten Hand.
ABER:
Heute gab es von Reginas Jungs zum Kindergeburtstag :
Wassereispullis.
Das ist genial!!!!!!
Wir sind begeistert von dieser Idee und freuen uns auf die nächste Runde.
Regina hat die Idee auf einem englischsprachigen Blog gefunden, (dort gezeigt für den 10 ct Wassereisklassiker)

Bei uns geht es langsam auf die Ferien zu. Höchste Zeit meine ich, denn der Herbst ist gerade massiv im Vormarsch begriffen. 


schaut Euch  mal die Äpfel an, die sind reif !!!!!!!!!
Vier Wochen eher als sonst.


Marion  

Kommentare:

  1. Tolle Jacke! Der Stoffkombi bin ich auch schon verfallen. ;-)
    Da freut man sich ja schon fast ein bisschen auf den Herbst!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  2. tolle Jacke und herzlichen Glückwunsch nachträglich, dem kleinen Mann.

    Es ist schon komisch bei dir vom Ende der Ferien und vom beginnenden Herbst zu lesen, wenn bei uns erst in 3 Tagen die Ferien anfangen ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Jacke!

    Und die Dinger für´s Eis muß ich auch mal machen.... wir kriegen ständig Erfrierungen...

    Kleid... Schnitt liegt hier, leihe ich dir gern, meld dich mal.

    Äpfel... unsere sind noch grün?

    AntwortenLöschen