Freitag, 12. August 2011

Papier verstecken - Ihr wisst ja schon wofür

Retrofans haben keine Probleme, sie fahren sicher einen Opel Kadett oder Audi 100 und können auf der Hutablage neben dem Cordhut und dem Wackeldackel
eine Rolle Klopapier praktisch verstauen.

Klopapierhut - Moonlight/aboutpixel.de

Aber was machen wir Caddy, oder Sharanfahrer, was machen die, die in Passat oder Lieferwagen ohne Hutablage überleben müssen?

Klar, wir nähen Feuchttuchtaschen, um schnell ein Blättchen reinigendes Papier zur Hand zu haben.

Wenn zwischen klitzekleinen Fingerchen eine Banane hervorquillt.



Oder in Papas Dienstwagen zufällig eine Packung Folienschreiber auftaucht.
Oder für die seltenen Fälle, daß unterwegs Geschäfte zu erledigen sind.

Dank Frau Fluchten haben wir jetzt auch Kombifahrer ein Versteckerle für Notfallpapiere. Zum hierhin und dahin legen. Zum Immer dabei haben. Für jede Handtasche eines und zwei für´s Auto.

Herzlichen Dank für die Erinnerung an die schöne Tradition, Wischpapier zu verstecken.


Falls Ihr Retrofan seid:




Diese Klopapierhüte gibt es hier

Bis später

Marion


Kommentare:

  1. Hihihihi ! An die gehäkelten Varianten kann ich mich auch noch gut erinnern und zum Glück komm ich mangels einer Hutablage auch nicht in die Verlegenheit ;-)

    Viele ♥-liche Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich fahre zum Glück einen Kombi........Schöne Täschchen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Und für die richtigen KLorollen machst du das hier

    http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project&kap=1&let=Projekte&art=070

    das kann man um die Kopfstützen hängen :-))

    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte noch mit nem 1-er Golf aufwarten. Der hat ne Hutablage. Doch er ist ein Cabrio und die würde ja dann wegfliegen. *kicher* Nee im Ernst so ein Häkelteil würd ich mir da nicht drauf tun. Die Idee mit den Feuchttücher ist jedoch echt klasse.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  5. G E N I A L...das seh ich erst jetzt ;-)
    und zusammen mit herrn wackeldackel ein dreamteam :-)))
    love
    silke

    AntwortenLöschen