Dienstag, 6. September 2011

Herbst WILL KOMMEN


"Ein Igel lag auf einem Blatt
Das wie die Hand fünf Finger hat
Auf einem Baum
Du glaubst es kaum














Der kleine Igel Stachelspitz
fiel auf den Kopf vom kleinen Fritz
von seiner Mütze
in die Pfütze















Da war es mit dem Igel aus
Er platzte – und was kam heraus?
mit einem Hops
ein brauner Mops"
(Josef Guggenmos)

 "Eigentlich ein wenig früh"  habe ich kurz gedacht. Aber dann zugegriffen.

Herbst WILL KOMMEN.

Wir sind bereit.

Marion

p.s.:  oben der erste Netzauftritt meines neuen Schmückchens - hier der Prototyp

Kommentare:

  1. Ein wirklich sehr schönes Gedicht um den Herbst zu begrüßen...Wenn er so golden bleibt wie er beginnt freuen wir uns um so mehr ! Dein Fingerschmückchen gefällt mit sehr gut. Da freue ich mich auf Deinen nächsten "Tag der offenen Werkstatttür"!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    wir haben vor einer Woche auch schon Kastanien gesammelt... bei dem Wetter fand ich das total passend!!
    Danke für das schöne Foto-Gedicht!!
    Und herzlich willkommen als Leserin bei mir - freut mich sehr!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen