Mittwoch, 14. September 2011

MeMadeMittwoch: Ein Fältchen kommt selten allein

Natürlich kommt kein Fältchen alleine. Das merke ich beim  Blick in den Spiegel täglich.
Heute MIttag bei der letzten Anprobe meines zweiten Pintuck Kleides waren es genau elf sehr willkommene Biesenfalten.


Ich habe diesesmal in der Eile die Gürtelschlaufen vergessen, mal sehen, ob ich überhaupt welche brauche.

Der Grüne Stoff ist selbst gekochter echter Ausbrennersamt, der bei meinem Hochzeitskleid nicht zum Einsatz kam. und hier mit dem Kommunionkleid zusammen grün gekocht wurde.
Der Schnitt Ottobre5/2008 wieder gut zu nähen, das Schmückchen dazu hat Erinnerungswert, ist es doch aus dem SToff von Omas Kittelschürze geschnitten.


WAs die anderen MeMadels heute tragen seht Ihr wieder hier

Ich bin  gespannt.

Marion

Kommentare:

  1. du siehst toll aus! das Kleid gefällt mir richtig gut.

    schöne Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. WOW!

    Und... ähm...


    WOW!

    Irgendwie fällt mir gerade nix anderes ein...


    Sagte ich schon "WOW"?

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich toll, dein Kleid. Besonders mag ich die Stoffkombination!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich sehr, sehr schönes Kleid.
    Was heißt selbst gekochter Ausbrennersamt?
    Lg
    Ela

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist toll. Ich wünschte, ich könnte kürzere Kleider über Leggins tragen, aber das erspare ich meiner Umwelt lieber.....
    Dein Schmückchen gefällt mir auch sehr gut dazu und das gefärbte Kommunionskleid Deiner Tochter ist DER Hammer. Da wart Ihr ganz schön mutig! Aber es hat sich echt gelohnt!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffkombination finde ich sehr schön, tolles Kleid. Und das Schmückchen mit Geschichte, schön!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. hi! siht wirklich sehr sehr schön aus dein kleid, und der schmuck ist auch schön.-....liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  8. WOW!! Das sind aber hübsche Fältchen!! :-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Kleid und Kette sind einfach nur schön und scheint auch noch die Sonne :o)))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. soooooooooooooooo schöne stöffchen und kleidchen und schmuckchen und...mädchen ;-))))
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  11. och meno.....ich habe keine Nähmaschine!

    heul!

    ein wunderschönes Teil hast Du da gezaubert!

    Herzallerliebste Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen