Samstag, 10. Dezember 2011

Freudefunken 10/31 für Euch: Wickelanleitung

Mein WickelHüftSchulterwärmer und ich sind unzertrennlich. Und ich hab einiges an Wickelvarianten versucht. Meist haben die Kritiker negativ abgestimmt. Das verheernde Urtei war "du bist schief gewickelt".

Für eine  Version war aber das Votum der hausinternen JURY durchweg positiv:

Und so sieht meine neue Wicklung aus:

 Falls Ihr euch so ein Wärmerchen geschnitten oder gekauft habt. Versucht es doch mal:  

Die Mitte des Schals positioniert Ihr vor der Brust

Mit der linken Hand nach hinten greifen und den Zipfel greifen, der von der rechten Schulter herunterhängt.
Diesen durch die Schlaufe vor der Brust stecken


Gegengleich den Zipfel der von der linken Schulter hängt nach vorne bringen (nicht durchziehen)

von hinten
 Den  ZIpfel nun  nochmal umwickeln, damit die Hüüfte warm bleibt und verknoten.
So sieht das an meiner schlanken Madame von vorne aus

und so vom hinten.

Da die Madame oben rum relativ flach ist, kann die Wickelvariante auch umgekehrt getragen werden.

Daß ich hin und weg bin von diesem Ding muß ich wohl nichtmehr sagen. Das kalorienfreie SChnittchen gibt´s hier, wer in der Nähe wohnt sollte mal hier vorbei schauen.
Viel Spaß damit.

Marion

Kommentare:

  1. Nett, gefällt mir! Musste nur gerade schmunzeln, da mich das an die Wickelanleitung für mein babytragetuch vor 6Jahren erinnert hat.
    Liebe Sonntagsgrüsse
    miniheju

    AntwortenLöschen
  2. ...so ne wickelei...aber das lohnt sich zu 100%, wenn es nachher soooooo tollll aussieht...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. Sieht von allen Seiten toll aus!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. hallo Frau Kichererbse...:O)

    Wie kommt Frau auf so einen witzigen Namen???

    Sei lieb gegruesst
    und einen schoenen Adventstag
    wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,


    ich bin sooooooooooooooooo verliebt, in dein Wickeldings!!!

    Leider besitze ich gar keinen Walk, daher muß dieses Projekt wohl bis nächstes Jahr warten.


    Ich habe immernoch etwas von dir, und schon ein ganz schlechtes Gewissen. Brauchst du es noch dieses Jahr, dann schick ich es, oder hast du anderweitig zuz tun (wer nicht ;-)...) dann bring ich es zum nächsten Treffen mit.


    Alles Liebe,

    M

    AntwortenLöschen
  6. WOW WOW WOW!!!! also hätt ich jetzt...auch so ein ELFENfigürchen wie DUUUU...dann wäre das jetzt auch MEINS *grins*
    alle lieben wünsche
    silke :-)

    AntwortenLöschen