Dienstag, 20. Dezember 2011

Heute ist Danke- Tag. Danke sage ich allen, die mir am Wochenende geholfen haben, unseren kleinen Stand auf der Schloßweihnacht zu gestalten.
Danke erstmal an Bella, die eifrigst mit mir genäht hat und sich resistent gegen alle meine Launen zeigt.

Das schafft sonst nur Dr. Tom, der das Wochenende tapfer mit dem Fräulein in der Klinik verbracht hat. Während Oma und Opa mit dem Pubertisten den KLitzekleinen bei Laune hielten.
Danke IHr alle. Daß Ihr "Frau Kichererbse" so unterstützt habt.
Stiftehülle (eigener Schnitt)
Meine lieben Nachbarinnen haben derweil für uns gekocht und geschrieben, was das Zeug hält. Ihr seid klasse.

gigantische schrift - oder?
Und last but not least. Ein Dankeschön an alle Kunden und Kundinnen, die mit so viel Freude bei uns eingekauft haben.
Ich wünsche Euch viel Spaß unterm Baum mit den Teilchen von Frau Kichererbse. 

Ein "weitgereister" Besuch war Familie Huscha, die ebenfalls Ihre vier fröhlichen kalten Näschen in unseren Stand gesteckt haben.


Jetzt geb ich nochmal ordentlich Gas mit meinen Maschinen, immerhin wollen auch noch ein paar Teilchen genäht werden bis zum Fest.

 Und nochwas zum  Muff -POst:
Gestern hab ich mal den Duden gefragt, was er  zu dem Thema sagt. Das hat mir garnicht gefallen:

Datei:Jahreszeitenschrank Winter Volkskundemuseum Erfurt.jpg
Singular                              Plural
Nominativder Muffdie Muffe
Genitivdes Muffes, Muffsder Muffe
Dativdem Muffden Muffen
Akkusativden Muffdie Muffe













Ich bleibe dabei, der Plural von Muff ist Muffs, auf jeden Fall, wenn ich sie genäht habe.

Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen