Samstag, 21. Januar 2012

Frühblüher

Das war wohl noch nichts mit dem SChnee. Sehnsüchtig erwartet und heiß ersehnt ist er leider um ein paar Höhenmeter an uns vorübergegangen.

Aber wir hatte wunderbaren REgen und je trüber das WEtter ist, desto leuchtender strahlen meine Schneeblüher.

Fast hätte ich den Umzug der Blüten in den Garten verschoben, so gut wie sie sich eigenen, den Straßenverkehr für Spielzeugautos zu regeln.


















Dieser Gartenbewohner hielt mich (ebenso wie manch anderer Mitbewohner) für bekloppt, als ich meine Frühblüher in den GArten getragen habe.
Auf jeden Fall finde ich sie schön, auch wenn der Schnee noch fehlt.


Alle anderen Blümchen und Knospen, die jetzt schon viel zu früh die Näschen aus der ERde recken sollen noch ein wenig Winterschlaf machen, denn wir erwarten noch den Winter 2011/12.

Ein paar Blümchen werde ich noch nähen, denn der "Sommernarr" darf nicht fehlen, wenn der Tiefschnee kommt.

Seine Blüten werde ich morgen in den GArten tragen und das Märchen gibt es für die Kinder heute Abend am Kachelofen.
(manch einer findet das uncool. aber die Bestechung: erst Märchen, dann Sportschau, die hilft).

Einen schönen Abend für alle, die im SChnee sitzen und für die, die mit uns weiter Warten natürlich auch.

Marion

Kommentare:

  1. Die Blümchen sind ein TRAUM. Sehen riesig gut aus. Wie groß sind die denn? Tolle Idee.
    LG
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Gestern den ganzen Tag und bis heute Nachmittag hat es heftig geschneit und wir freuten uns schon auf ein tolles Rodelwochenende mit dem Enkelkind, dann fing es an zu stürmen und zu regnen. Jetzt ist der Schnee patschiglässt nicht nach und der Regen , leider.
    Deine Frühblüher sind aber auch zu hübsch, wunderbare Farbtupfer im Garten. Und was die Nachbarn angeht - die haben sich bei mir längst an komische Dinge gewöhnt. Ist der Ruf erst ruiniert.... *gg*

    hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Pia-Marie

    AntwortenLöschen
  3. Ach neeee, ich brauch jetzt echt keinen Schnee mehr ;o)... LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  4. :-) Schön. Ich drück die Daumen für Schnee, denn auf weiß würden sich diese tollen Tupfen-Blüten sicher wunderbar machen.

    AntwortenLöschen