Sonntag, 8. Januar 2012

Sieben Sachen Sonntag

Sieben Sachen, die ich heute mit meinen Händen gemacht habe, ganz egal wie lange ich dafür brauche.

Ich mag diese Aktion von FRAU LIEBE. Am Ende eines Sonntages stelle ich bei der Auswahl der BIlder immer wieder fest:
Ganz schön lang so ein Tag, ganz egal, ob es sich um einen A-ngenehmen oder einen B-escheidenen Sonntag handelte.

Dieser Sonntag war ein A-Modell.

1/7 einzige Hausarbeit: Einzelteile dieser runtergekugelten Kugel einsammeln

2/7 Akkuschrauberschulung an der neuen IKAE-Küche. Ein Spaß für den Klitzekleinen Küchenfreund und für mich auch

es war nur eine mini-Schraube übrig

3/7  Einen Wandbehang für die Küche antackern und "Mittagessen spielen", während Dr. T. einen echten Braten in´s Rohr schiebt.

4/7 Mein Beitrag zum Echten MIttagessen: Nikolausjoghurt. Dazu einfach einen Schokogesellen unter das Nudelholz legen zweimal beherzt drüberrollen und alles in einen leckeren Jogi mit frischen Früchten einrühren.

5/7 Dann bin ich vier strahlenden Kinderaugen erlegen und habe diesen Automaten gefüttert. (Dabei daran gedacht, daß ich meiner Mutter für genau den gleichen Apparat auch immer ein "Zehnerle" abgebettelt hab.)

6/7 Das erste (und letzte) Mal gegen den Pubertisten in diesem Spiel verloren
7/7 An den  Fingern immer wieder abgezählt, ob ich weiterknabbern soll an diesen beiden letzten Springerle, die mein Vater gebacken hat und die unverwechselbar gut schmecken.

Ich eß sie...ich eß sie nicht...
(zum Glück hab ich fünf Finger und sie sind jetzt alle weg)

Ich wünsche Euch allen einen guten Start nach den Ferien, am besten zum Eingewöhnen mit einer A-Woche und möglichst wenig B-Tagen.

Marion

Kommentare:

  1. Was sind denn Springerle? Der Automat ist klasse. Meine Omi hat immer Brot gesammelt das wir dann verfüttert haben.

    Liebe 7 Sachen Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wir machen es auch mit Brot, bei uns gibts nur einen Eierautomaten, wo wir füttern gehen *kicher

    Ansonsten sieht es nach einem schönen Sonntag aus :)

    AntwortenLöschen
  3. HA! Ich WEIß wo Bild 5 ist! ;-)))

    Ich wünsche dir noch ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!


    Hoffe, wir sehen uns bal mal wieder...


    Alles Liebe,

    Mirjam

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm - Nikolausjoghurt merk ich mir ... fürs nächste Jahr. Für dieses Jahr hat bei mir leider keiner der kleinen Schokokerle lang genug überlebt, um mir nun noch mein Joghurt zu versüßen.

    AntwortenLöschen