Dienstag, 14. Februar 2012

Shirtparade für den Klitzekleinen






So besonders klitzeklein ist mein Kleiner seit ca. einer Woche nichtmehr. Ein plötzlich einsetzender Wachstumsschub hat ihn aus seinen Pullis schlagartig herausschießen lassen.
Also, dann ran, sieben Pullis mussten ersetzt werden. Ich habe mich für den Schnitt klein Fanö von Farbenmix entschieden.  Den Halsausschnitt habe ich enger gemacht und am unteren Bund einige cm verlängert
Kuschelpulli aus antikem NIcky und Streifenjersey 
So ein  Auto fährt unsere Tagesmutter, die
Stickdatei dazu ist von Lieblingstante und die Stamps von hier

Stickdatei aus der serie "I love stamps" von Regenbogenbuntes

und gleich noch eine dünnere Variante mit diesem Motiv hinterher:


 Dieser schneckiger Nickpulli hat es mir angetan.  Dr. Tom, war allerdings erinnert an"schlüpfrige Scheißerchen in Senf". Frei nach dem Film "Pretty women".
der Schneckenreiter ist auch von hier
 na ja, recht hat Dr. T ja schon, aber Senf sieht doch scharf aus. Oder?
stamps wie gehabt von regenbogenbuntes
Dann der himmelblaute Autobus, der aus dem gleichnamigen derzeitigen Lieblingsbuch von James Krüss entsprungen ist.
der Bus ist gebraucht, ich weiß nicht woher

Einmal "Fuchsig" weil es mir so gut gefällt. (Da bin ich bisher unter den Kritikern die einzige)

Pütierchen gibt es bei HUUPS

cheeky bugs mit Bionicky
cheeky bugs auch  hier bei HUUPS
 und zum Schluß noch ein Shirt  ohne alles. Nur zwei wunderbare Stöffchen von S&S


 Wer auch gerne für Jungs näht ist hier  bei der Linkparty goldrichtig.
Zum Mitnehmen...


Ich plane heute einen Abend auf dem Sofa mit diesem neuen BLOG und Stift und Papier auf der Suche nach Schnittmustern für BUBEN, mal sehen, womit die anderen ihre liebsten Kritiker benähen.  


Marion










Kommentare:

  1. Die sind ja alle total süß, ich mag besonders die Schnecken und Käfer......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh ... du warst aber fleißig und alle Shirts sind so schöööön geworden.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. So viele wunderschöne Shirts! Klasse!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. wow, eins schöner als das andere, hach so eine Shirtparade bräuchten meine Kinder auch mal wieder .. und ich muss stoff abbauen..

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sehr fleißig, tolle Shirts, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt!

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  6. DAS möchte ich auch mal... sieben auf einen Streich und eins schöner als das andere!!! Mein absoluter Liebling ist das allerletzte... aber auch die anderen sechs sind spitze!!
    Ganz liebe Grüße
    und herzlichen Dank fürs Verlinken zu M4B,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar! Unspd danke für die Inspiration den Schnitt auch für Jungs zu nehmen! ich liebe Klein-Fanö für meine Tochter, aber für den Sohn hab ich das noch nie gemacht!
    GLG
    miniheju

    AntwortenLöschen
  8. Allesamt klasse geworden.

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion,

    da möchte ich auch gerne nochmal Kind sein!
    Die Shirts sind allesamt sehr hübsch geworden!

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Muss wohl am Wetter liegen, das mit dem Wachstumsschub. Aber du hat das Problem ja schnell gelöst! Tolle Shirts sind das geworden.
    Den neuen Blog werde ich gleich mal inspizieren. Das ist ein sehr schönes Thema :).

    Liebe Grüße von Kirstin, die sich sehr freut, dass du nun bei ihr mitliest.

    AntwortenLöschen
  11. hallo,
    danke für deinen kommentar. du hast aber auch super schicke shirts gezaubert. am besten find ich die cheeky bugs.
    wunderbar.
    lg antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion,
    toll, toll, toll!
    Da ist ja einer schöner als der andere! Welche Größe war das noch gleich, wir haben auch einen Wachstumsschub. *hüstel* Ich eher in die Breite, der Lütt in die Länge. Ich schweife ab...
    Also die ersten drei sind meine Favoriten, toll! ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen