Mittwoch, 11. April 2012

MeMade: Schlüsselblume Erwin No.2

Während diesem Osterfest war kaum Zeit, etwas zu nähen, geschweige denn zu posten.
Ich gehe mal davon aus, Ihr habt auch alle schön und fröhlich gehoppelt, Eier gesucht und die Familie genossen.
Noch eine knappe Woche Ferien liegt vor uns und mir fehlt die Näherei ganz gewaltig. 
Heute hab ich mir endlich mal wieder ein wenig Zeit genommen und an meinem Schlüsselblumenprojekt weiter getüfftelt.
Daher heute nur ein MeMade BLÜMLI
Dieses Mal mit Snapverschluß. Opa Erwin hatte natürlich einen großen Metalldruckknopf.

Aber es funktioniert. Druckknopf auf, aus dem Handgelenk schütteln und den Schlüssel herausschießen lassen.

Aufschließen

Und dann  Schwupp am Blümlein ziehen


Zusnappen fertig.

Und morgen wird hier hoffentlich die nächste Blume aufblühen.
Obwohl ich ein großer Fan von Schulferien bin freue ich mich sehr über die freien einsamen Minuten an der Maschine. Auf die eine oder andere Naht zwischen Zoobesuch, Baggerspielen, Sandeln, Vokabeln abfragen, etc..

In Vorfreude auf einen neuen Urlaubstag grüße ich Euch und sinke in´s Bett.
Marion

Die anderen MeMadels besuche ich morgen hier bei Cat.

Kommentare:

  1. ...das ist ja eine absolut tolle Idee...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, ich sah eine andere Variante bei dem Fräulein-Nähbuch, aber die hat mir nicht gefallen, deine finde ich wirklich schön!

      Bei uns sind nur noch ein paar Tage Ferien, ich habe sie auch sehr genossen und meine Finger still gehalten, aber ganz ehrlich? Ich trauere jetzt schon dem Ende der Ferien entgegen!

      Liebe Grüße und genieße deine Restferien,

      Nicole

      Löschen
    2. DAs Fräulein Nähbuch werde ich mir sofort ausleihen und mal die dort gezeigte Variante studieren.
      LG Marion

      Löschen
  2. Allein schon der Name "Schlüsselblume" ist klasse!
    :o)
    Deine Idee mit dem KamSnap gefällt mir ausgesprochen gut.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Total schön und auch noch praktisch.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Eine interessante Konstruktion! Das Schmuckelement hat über das Hübsche hinaus auch noch eine Funktion, das gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließ mich an... total schön und sehr praktisch!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee, Deine Schlüsselblume. Sieht klasse aus und ist praktisch.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Ah... jetzt hab ich das Prinzip erst so richtig verstanden...(und sofort Lust es nachzumachen... ;-) Aber bei der Erwintasche ging es noch anders, oder?

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja genial..und wunderschön dazu
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen