Mittwoch, 9. Mai 2012

MeMadeMaigrün

Heute trage ich ein schnelles Jäckchen zur Jeans. Wir haben uns letzte Woche gefunden. Wieder mal bin ich der Versuchung erlegen, in die Stoffabteilung zu gehen. Und was gibt es da im Monat Mai? Spitze für Brautkleider und Co. Wunderbar.

warum ich so skeptisch schaue?

 Na ja, ich hab die weiße Spitze in maigrün gefärbt, zusammen mit einer ganzen Ladung anderer Stoffe:


Ich liebe Maigrün!!! Aber auch das Wechseln des Shirts hilft nichts: Blau bleibt Blau, ein Grünstich ist nicht mal zu erahnen:
 
Nach längerem hinsehen und einem Tag probetragen haben wir uns angefreundet. Ich finde es ist die perfekteFarbe zu Jeans.

Denim MaiGrün 

Schnitt:

Einen Schnitt oder Nähte gibt es bei dieser Jacke nicht. Alles was es zu schneiden gibt sind die Armlöcher.





Der Kragen sollte eigentlich mit Druckknöpfen in Position gehalten werden.
Das wollte ich der Spitze aber nicht zumuten und ich habe zum fixieren Broschennadeln genommen.


den Rock  hab ich  hier schon gezeigt
                            Hier ein Stück liebstes Maigrün für die Freundin:


Seit langem gehe ich heut mal wieder zu Cat, ich freu mich drauf
Marion 

Kommentare:

  1. tolles Teil, das Denim Maigrün steht Dir gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus dein Mai-mint-denim-grün und steht Dir super gut! Stoffe färben steht hier auch mal wieder an, da ich noch so viele rosatöne habe, die nicht mehr gehen, zu babylastig! Haste nen Tipp für Färbefarben? Ich nehm immer die aus der Drogerie!
    Glg
    miniheju

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe miniheju,
      hier wird auch mit Drogeriefarben gefärbt. Und zwar mit den Farbechten. Eine Alternative, die farbecht ist habe ich noch nicht gefundenden.

      Ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse.

      Marion

      Löschen
  3. das teil sieht super aus und die farbe finde ich auf anhieb klasse ! dass die anderen stöffchen aus dem gleichen färbebad so anders geworden sind, finde ich sehr interessant !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    Mir gefällt Dein Maigrün :)
    Kunstfasern nehmen leider auch die farbechte Farbe nicht an.
    Dafür Baumwolle und Co. um so besser.
    Hab einen schönen Maitag!
    Grüßle
    PEtra

    AntwortenLöschen
  5. ...wirklich die perfekte Farbe zu Jeans...und vielleicht gibt es ja dann doch noch eins in Maigrün...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessante Weste und auch wenn ich Maigruen sehr liebe dieses Mint sieht wirklich gut zu Jeans aus. Hihi und dein Rock sieht doch irgendwie so aus wie die Tasche die hier gerade neben mir am Haken haengt :) LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Das Spitzenshirt ist ja der Hammer. So schööööööööön. Und die Farbe steht dir richtig gut. Ich hab ja auch schon gefärbt. Ein weißes Strickkleid. In Pink. Als es dann aus der Maschine kam war es melliert. Tja war außer Baumwolle auch noch etwas Polyester drin. Aber es sieht trotzdem richtig gut aus. Hmm. Vielleicht sollt ich auch mal wieder was einfärben. Du hast mir Lust darauf gemacht.

    Liebste Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  8. Spitze ist einfach toll und Dein Jäckchen finde ich Spitze!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hm, unter Maigrün stelle ich mir auch was anderes vor als mint/türkis, egal ist auch irgendwie sommerlich und paßt fabrlich toll zu Jeans!
    Die Färbeeigenschaften von Baumwolle und Kunstfaser haben wir damals in der Grundschule im Handarbeitsunterricht getestet! ;-)

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  10. Hey, das ist ja mal ein witziges Teil!
    Interessant, wie unterschiedliche Stoffe Farbe so annehmen...
    Aber ich finde diesen Farbton mit Maigrün kombiniert großartig - hast du das schon probiert?

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  11. hi! mir gefällt es auch so sehr gut...ich mag auch mai grün, aber türkis finde ich auch genial! sag mal, was sind das für schuhe???und haben sie eine "weiche" sohle??? liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nico, die SChuhe sind von ART und haben eine Gummisohle. sie sind mir sehr bequem.
      Liebe Grüße Marion

      Löschen
  12. hach..ich ahbe es mir doch gedacht...solche brauche ich auch...unbedingt ;o) dankeschön für die antwort....liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  13. noch ´ne frage, fallen sie größencht aus?? dankeschön, nico

    AntwortenLöschen