Mittwoch, 13. Juni 2012

MeMade Rüschchenschal

Bei Marion habe ich diesen wunderbaren Schal das erste Mal gesehen und mich sofort verliebt.
Daher heute in diesem Blog eine Premiere: FRAU KICHERERBSE strickt:

Meine Wolle war ein kuscheliger Begleiter in den Pfingstferien und stricken macht mir wieder richtig Spaß.
Ein durch und durch empfehlenswertes Strickprojekt für "Wiedereinsteiger" Die easy Anleitung gibt es hier

Danke liebe Marion für den Tip. Der Schal ist klasse. Ich bin Deinem Materialtip mit dem Baumwoll-Bambus Gemisch gefolgt und liebe diese Sommerfrische KuschelWolle.

Wir MeMadels treffen uns wieder hier bei Cat.

Gegen Tratsch und Keiferei zeige ich Euch noch dieses schöne BIldchen.  
Ich muß sagen, ich freue mich über jeden Beitrag zum MMM. Ganz besonders über die Eigenkreationen von uns MeMadels und ausgefallene Schnitttips.
Wir treffen uns hier mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Vorstellungen und da gibt es gelegentlich Reibungen und ein wenig Geknirsche im Gebälk.
Immerhin sind wir keine stocksteife Gesellschaft von sterilen Nähnadeln sondern ein buntes Völkchen aus einzelnen Menschen. Da fällt einfach mit der Zeit ein wenig MIST an.

Ich freue mich, daß die Diskussion über WErbung, Probenähen etc. geführt wurde und nun der offizielle Teil beendet ist. (in der Ursachenforschung wird gemunkelt: "...schuld daran ist nur die FDP...)

Jetzt heißt es aber:
......Wann wird´s mal wieder richtig Sommer......

Wir sehen uns zum nächsten MMM hoffentlich im UrlaubsSommerDress
Eure Marion


 

Kommentare:

  1. ui, sieht der schön aus und es freut mich, dich inspiriert zu haben ! hier liegt auch gerade der nächste auf der nadel ;-)

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig, fleißig und so ein schickes Ergebnis!
    Ja Stricken macht Laune!
    Liebe Grüße
    PEtra

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderschöner Schal und ein guter Tipp zum Wieder-Einsteiger-Stricken...vielleicht sollte ich es doch nochmal versuchen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja sooo schön...
    diese Farbe..
    muss Wolle kaufen..
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    das hast Du jetzt aber schön gesagt!
    Und Dein Schal ist wundertoll! Mir doch ganz egal, dass er ein Accessoire ist :-)
    Ich hatte einen megavollen Tag, der mit Angina am großen Kind geendet hatte. Nun schleiche ich um meine Fotos und bin noch nciht so ganz schlüssig, ob mir der Sinn heute nach MMM steht...
    Ich drück Dich,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hey Marion,

    schöner Schal, auch wenn ich persönlich hoffe, daß es endlich mal ein bißchen sommerlich wird! ;-)
    Hatten wir nicht für diese Woche das Nähnadelcafe geplant, oder bin ich da falsch???

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen