Samstag, 18. August 2012

Der Sommer 2012 hat einen Namen: HITZEFREI

Seit Beginn der Sommerferien bin ich auf Wolke sieben.
Früher war es das höchte Fest, wenn in der SChule um 10.10 Uhr die Durchsage kam "Heute ist ab der vierten Stunde Hitzefrei. Der Unterricht beginnt morgen früh regulär um 7.40 Uhr"



Ich hab das GEfühl, für uns und unsere Kinder hieß es zu Beginn der Sommerferien: "Hitzefrei!!!!! Der Unterricht beginnt regulär in 6 Wochen."

Völlig beschwingt leben wir seit Ferienbeginn im Garten, auf dem Acker, hier ein bisschen Urlaub, dort ein wenig Ferien. Ein Traum - meist wolkenlos - immerfrohe Kinder. Kaum Wäsche, eben nur Badehosen und Handtücher. Ich liebe es.

Genäht wird natürlich auch. Während die Familie sich von den Einsätzen am See erholt nutze ich es aus, daß ich hitzeresistent bin und arbeite hier im Dachgeschoß bei Saharatemperaturen an der Maschine.

Auf dieser Malmappe ist unser Hitzefrei Kritzelbild entstanden.

 Die Idee von Renate wurde von Anja Feenwerkstatt in einem freebook aufgegriffen und daher heißt es WalkMALnäh für alle.


Natürlich ist Nummer Drei überglücklich über das eigene kleine Büro und stolz wird es auf langen und kurzen Autofahrten (leider auch bei Fahrten im Einkaufswagen) für Zeichnungen und Notizen! verwendet.
Stickdatei von Lieblingstante
Und jetzt heißt es dank Hoch Achim ein Wochenende lang: HITZEFREI für ALLE:
Einen Schönen Restsamstag wünscht Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen