Mittwoch, 31. Oktober 2012

MeMadeMittwoch

Nach längerer MeMadeAbstinenz melde ich mich wieder zurück im Kreis der MeMadels.
Meine neue Wolljacke ist im Zuge der großen JackenNähaktion die letzten Tag entstanden und ich fühle mich pudelwohl damit.


Da heute ganz eindeutig ein "bad Hair day" ist habe ich zur Ersthilfe mal wieder ein Wickelstirnband (von hier) hervorgeholt.

Dadurch, daß der Wollstoff zwei "schöne" Seiten hat und auch in beide Richtungen dehnbar ist konnte ich beim Nähen etwas mixen. Die Ärmel sind im Rippstrick, Vorder- und Hinterseite in glatt rechts Optik. Der JerseyMixStreifen ist aufgesetzt.  


An den Ärmeln habe ich die Flachpaspeln  ausprobiert. Den Kragen musste ich aus Stoffmangel etwas kreativ gestalten und er hat nur 2/3tel der Halsausschnittlänge.
Für mehr hat es nicht gereicht.Immerhin habe ich ihn dann noch sauber abgefütter und nun sieht er gewollt aus - oder?





Schnitt: Ottobre 5/2011 Mod 6
Stickdatei: yarnwords über Huups
Anleitung Flachpaspel von hier


Unser MeMadeTreffen findet hier statt.
Wir sehen uns.
Marion

Kommentare:

  1. die ist richtig toll !!! schöner schnitt, schöner stoff, tolle farbkombi ! klasse !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  2. Boh, ist das eine tolle Jacke!!!!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Wow,ist die klasse ! Und so schöne Details......
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Deine Jacke sieht super toll aus!

    Grüessli, Simone

    AntwortenLöschen
  5. ja, er sieht absolut gewollt aus, genau so wie er ist. ein toller mix! passt perfekt zu dir :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Damit kann der Hebrst ja kommen. Bzw. bleiben ;-)
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Jacke mit sehr schickem Kragen. Die würd ich so auch gern tragen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, ist die aber wunderschön geworden!!!
    Ich war ja schon gespannt, was Du aus dem Stoff machst. Und gut, dass ihn nicht der Klitzkleine bekommen hat!
    Die Jacke ist phantastisch und Du so fleißig! Neid!
    Meine Stunden an der Machine sind gerade eher rar...
    Ich drück Dich,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön. Und soviele Specials.
    lg aline

    AntwortenLöschen
  10. Eine richtige Gute-Laune-Jacke!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Schön gepuuzzlet mit großer Wirkung! Ein echtes Unikat!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau Kichererbse!!!
    Das ist aber ein ganz besonders schönes Teil!!!!
    Ich werde heute mal versuchen eine samira von Dir zu nähen....Ich werde berichten!
    Ganz liebe Grüße aus Reutlingen Sabine

    AntwortenLöschen
  13. ... die jacke sieht hammermäßig aus !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen