Donnerstag, 25. April 2013

RUMS in Kurzarm

Heute zeige ich meine beiden frischesten Shirts: Frühlingsfroh gemixt nach bekanntem REzept:
Hier ein wenig von diesem Stoff, da ein wenig von jenem und ein freiHand geschnittener Ausschnitt, der wesentlich größer ist als der im Grundschnitt aus der Burda  Burda 2/2011  .
Hinten drauf wieder eine inverse applique 
Das zweite ist ein besonders wertvolles Teilchen, weil gestickt. Da meine Maschine nicht sehr gut läuft zur Zeit muß ich ihr jeden Stich abringen. Aber ich finde, es hat sich gelohnt. Auf dem Rückteil quasi als "NEON-Rückstrahler" ist ein Vögelchen aus Simas NäMalerei.

Ein wahres Schätzchen, gerade für eilige, die es gerne hübsch haben.
Eigentlich hätte ich den Vogel auf dem Vordetrteil mit NEON Sticken sollen. MMMMH, das Neonstickgarn sollte ich mal besorgen. Denn Nähmalen a la SIMA  könnte mich wieder auf den GEschmack bringen, an die STickMa zu sitzen
Inzwischen komme ich super klar mit den verschienden Bund Bündchen Halsausschnittvarianten bei meinen Shirts und fast täglich kommt ein neues dazu, bis alles ausprobiert ist und jeder Jersey zum Einsatz kam.
Der Ärmel ist hier mit einem offenkantigen einlagigen SchlabberNeonJersey und einem Doppellagigen Jerseybündchen gearbeitet.

Der Halsausschnitt ist mit doppeltem NeonJerseybündchen unter einem offenkantigen Jerseystreifen genäht.

Jetzt treffen wir uns bei RUMS zur Augenschule. 
KLICK
.
 
 

Kommentare:

  1. Beide einfach nur schön und die Stickdatei von Marion wie dafür gemacht.
    Viel Spaß beim Tragen.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Seeehr sehr hübsch! Ich liebe auch so einfache adtickisM
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist den das kryptisches? Ich meine stickis

      Löschen
  3. klasse deine t-shirts. sehen toll aus. das mit dieser ' inverse applique' hab ich am montag auch auf einem shirt probiert. find ich richtig gut!
    lg von der numinala
    schau mal da: http://numinala.blogspot.de/2013/04/in-den-letzten-tagen.html

    AntwortenLöschen
  4. Auch wieder sooo schön, die beiden. Den Petrol-gemusterten hab ich auch schon hier liegen. Mal sehen, was ich draus mach.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Shirts - klasse Farben und liebevolle Details!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch, dass Deine Shirts so viele tolle Details habe. Echte Unikate, die sehr gelungen sind.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ... deine shirts sehen bombastisch aus !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen