Donnerstag, 30. Mai 2013

CrossOver Projekt: Mützje

Heute wird weitergefeiert, denn Hier KOMMT Mützje
Ich bin stolz und erleichtert, dass ich Euch endlich mein neues Projekt zeigen darf.
Bei Farbenmix gibt es ab heute mein neues Ebook "MÜTZJE".



Als ich im Frühling angefangen habe zu experimentieren,  hatte ich von crossOver noch nie etwas gehört und war schon mittendrin, meinen eigenen Weg zu gehen, das NÄHEN und Häkeln zu verbinden.

Seither sind unzählige Mützen entstanden und ich bin völlig verliebt in diese Technik:
Aus einem Lieblingsstöffchen und 30- 60 Gramm Wolle könnt Ihr zu jedem Outfit die passende Mütze häkeln.

 Das Stoffteil kann beliebig betüddelt werden, ehe es nach einem kurzen "Pflichtbesuch" an der Nähmaschine an´s Häkeln geht.














Natürlich gibt es im Ebook nicht nur Modelle für den eisigen MAI 2013.  Mehrere Baumwollmützen liegen schon für den eventuellen Frühling bereit und einige Netzmützjen im Stäbchenmuster begleiten mich hoffentlich an den Strand.

Ein dickes Dankeschön an alle, die mir so eifrig zugeredet haben, mit diesem Projekt vorzutreten. Die sich Finger wundgehäkelt haben und mich mit sehr wertvoller Kritik begleitet haben. 
Dank vieler Nähnadelfreundinnen heißt es heute: 
Ein Hoch auf Euch: 


Hoch leben: 
und
Ingrid (NOCH ohne BLOG)



7 Kommentare:

  1. Liebe Marion, Deine Farb- und Stoffkombinationen sind mal wieder Spitze!
    Viel Erfolg für Dein neues Baby!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Uih !
    Was für eine tolle Idee!
    Werde ich mir gleich mal kaufen ...
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Die Mützen sehen wunderschön aus!
    Mir gefällt, dass man nähen und häkeln so genial verbinden kann!
    Wünsche dir viel Erfolg!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  4. total schöne mützen und klasse ebook !

    lieben Dank für deine email ;-)

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  5. Sind die süß! Ich muss vielleicht mal meine Häkelnadel suchen gehen, Topflappen konnte ich mal.......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Gaaaanz viel Erfolg mit dieser wunderbaren Idee!
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Mützen, kann leider nicht häkeln nur nähen, verkaufen sie auch diese schönen Mützen?
    Liebe Grüße Melanie von Jungswerk :-)

    AntwortenLöschen