Dienstag, 21. Mai 2013

Hose für einstellige Temperaturen


Weiterhin gibt es hier keine Klagen über das Wetter.  Ich habe mir allerdings zusätzlich eine Hose für einstellige Temperaturen genäht.
Angeregt durch den Schnitt Mama Frida ist es eine Pumphose geworden. Sie passt prima unter meine Buddelhose.

Leider hatte ich  nur einen guten Meter von diesem Doubleface. Daher der Effekt mit der Ansatznaht am Bein.

Ein wenig NEON muss sein, an den Taschen habe ich ebenso wie am Beinbündchen eine Flachpaspel eingenäht.

Und jetzt kann sie beginnen unsere erste Ferien Woche.


Schnitt orientiert am
Schnittmuster Frida
















Die Hose ist sehr bewegungsfreudig, das gefällt mir, den Schnitt musste ich figurbedingt nach oben hin um 10 cm verlängern . Ich muss zugeben, schlank macht sie nicht und die Fäden werde ich noch abschneiden,  Das ist jetzt meine erste Creadienstags Aktion..
 Und dann wird nach einer kleinen Radtour auf´s Sofa gekuschelt, Köfferchen auf und Los:


Einen schönen ersten Ferientag wünscht Euch
Marion

Kommentare:

  1. Oh, sieht die schön & gemütlich aus!
    Viele liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber schön geworden- Kompliment
    Lieben Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll und wirklich sehr gemütlich aus! Schöne Akzente!

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. *lach* Ja ja du und deine Fäden.
    Sieht aber richtig toll aus und bei diesen schrecklichen Temperaturen kann man so ein Höschen auch gut gebrauchen.

    Liebste Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Hose ist das. Bestätigt mal wieder, warum die Mama Frida auf meiner Wunsch-Nähliste steht. Braucht doch wohl jeder. Glaub ich gerne, dass du es dir jetzt auf dem Sofa bequem macht, richtig angezogen dafür biste ja...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Hose ist es geworden... ich habe sie heute auch beim Creadienstag vorgestellt... aber in klein :-)
    Viele Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick! So eine Hose bräuchte ich auch noch in meinem Kleiderschrank!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  8. die ist aber toll geworden. Komisch...manchmal bekomme ich Deine Post´s auch nicht gemeldet....und dann entdecke ich zufällig, dass es was NEUES auf Deiner Seite gibt.
    Ich habe keine Ahnung an was das liegt...

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, die Hose. Der Schnitt ist toll und absolut erwachsenentauglich (ich hatte erst meine Zweifel) :-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Hose! Sieht klasse aus.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Gerade das fehlende Stück macht die Hose zum Hingucker. Toll geworden. Bequem und warm kann ich auch gut gebrauchen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen