Samstag, 4. Mai 2013

Polly und ich

Marion hat mir nach dem ersten Nähunfall beim Nähtreff gleich prophezeit: "IHR WERDET KEINE FREUNDINNEN, DIE POLLY UND DU".

So war es dann auch, ich vermute, ich habe jeden Nähfehler, den frau bei diesem ebook machen kann gemacht.
Teile seitenverkehrt ausgeschnitten, das ganze mit Innen und Aussen verdrehten Teilen zuammengenäht und... und... und...
Wenn sie meine Freundin gewesen wäre hätte ich sie glatt als blöde Gans bezeichnet und nie wieder angesehen.

Mit der gebührenden Konzentration (und wenn man nicht nur die Bilder anschaut) ist das  ebook von Aprilkind  aber gut verständlich und die Tasche geht relativ leicht von der Hand.


Den Stoff habe ich HIER schonmal gezeigt, es ist ein robuster Dekostoff und passt gut zum türkisfabenen Kustleder, die Innentaschen sind aus laminierter Baumwolle. Die Blüte ist aus dem Häkelsommer.



Den Tragegurt habe ich mit Stoff bezogen und heute war ich mit Polly das erste Mal aus.
Wir hatten unseren Spaß und ich plane noch ein Schwesterlein für sie, ein wenig dezenter auch mit Wachstuch und Kunstleder.
Ich muß klar sagen, es war Liebe auf den zweiten Blick. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Das ebook gibt es hier  bei Farbenmix.
Und nun steht sie in der AbendSONNE, meine POLLY, während ich gemütlich daneben die Beine hochlege und jetzt noch einen BLOGSpaziergang mache.
Einen schönen Samstag wünscht Euch
Marion 

Kommentare:

  1. die find ich ja total cool...total schön!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. deine polly sieht sehr schön aus - richtig frühling-lich - toll !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. Toll!! Meine ist auch fertig :D Ist der Schnitt nicht toll ♥ Als nächstes ist deine "Samira" dran :)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und gut, dass Polly und Du noch einen zweiten Blick riskiert habt. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, der Stoff ist toll und insgesamt finde ich Deine Polly richtig schön. Bisher hat mich das Schnittmuster noch nicht so sehr gereizt, aber Deine Version könnte mich doch noch umstimmen - mal kucken! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. ... sie sieht wunderschön aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  7. .....die ist wunderschön geworden
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Dafür das du sie nicht leiden kannst sieht sie aber fantastisch aus. Respekt.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist ja der absolute Traum! und so frische Farben!
    Wunderwunderschön!

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist total Interessant.
    Tolle Kombi

    LG Melanie

    AntwortenLöschen