Mittwoch, 23. Oktober 2013

Jackie Jodel

 Darf ich vorstellen:

Seit vergangenen Freitag  im Dauertest: meine neue Jackie. 



Stoffe: Fleece (extremtextil), Stoffreste, geerbte Borten und Brokatdeckchen

















Die Knöpfe habe ich von meiner Tante bekommen, für die Schlaufen habe ich einen Jerseyschlauch genäht.


 In Hannas ersten MMM-Post hat sie ihre Interpretation der Jägerjacke gezeigt.
Ich glaube, ich bin da noch näher an den  Jäger- Jodellook rangekommen. Aber genauso wie Hanna habe ich festgestellt:
Jackie Jodel ist "gar nicht so schlimm", ich mag sie sehr.












Der Stoff hat zwei unterschiedliche Seiten. Innen habe ich es durch Fleeceoberfläche kuschelig warm. Aussen hat der Stoff eine glatte Strickoptik.
An den Ärmeln habe ich die Strickoberseite nach innen genommen, damit die Jacke über Pullis besser rutscht.
Das klappt.

Mehr MeMadels treffen sich hier im MMM BLOG



Kommentare:

  1. woooow die ist ja klasse - da bekommst du bestimmt ein jodel-diplom mit -,0)
    nee aber wirklich doll - die stoffe sind toll und super kombiniert!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert, ne restlos schöne Jacke. Irgendwann entsteht hier auch mal so ein Ding, in anderen Farben halt, obwohl so grün gefällt mir sehr. (der Schnitt liegt schon ne ganze Weile rum)
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Tja, sowas muss man halt mögen, nicht......



    Aber ich mags ;-D
    Herr TongTong würde mir glaube ich einen Vogel zeigen, wenn ich mit dieser Jacke um die Ecke böge, aber ich bitte dich...Männer!!!
    Toll siehst du aus, alles super kombiniert!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  4. ... die jodel-jackie ist der hammer - in natura noch
    viel mehr als schon auf den bildern !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  5. Dein Hüüüürsch auf der Schulter ist ja wohl der Hammer!
    :-D
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  6. Na die kommt mir doch bekannt vor:-) Eine tolle Jodeljacke hast du da gezaubert!!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum Deine JodelJackie! Sieht auch zur Jeans toll aus, obwohl ich die Kombi mit dem Arschgeweihrock einen Tick besser gefallen hat.

    Ganz liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  8. Ist die schön!

    Die Farbe ist klasse und die Details...super!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. haaaaaaammer!!!!! genau mein geschmack...die find ich ja klasse!

    AntwortenLöschen
  10. i-i-ich b-bin tot-t-tal baff-f-f-f, so baff das ich anfangen muß zu stottern ☺
    sieht echt sooooo klasse aus ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  11. Super, wirklich toll geworden!!!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  12. Der Kracher schlechthin! Ein absolutes Unikat - S U P E R T O L L geworden -
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. kreisch........die ist ja der absolute hammer, die ist ja oberhammeraffengeil, ich bin ganz hin und weg, das ist genau meins, die ist einfach nur wunderschön

    gglg heike

    AntwortenLöschen
  14. Die gefällt mir richtig gut! Holerie!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Boa die ist ja hammerschön geworden. Ich glaub ich brauch doch auch eine. ;o). Vielleicht beim nächsten Nähtreff.

    LG Siva

    AntwortenLöschen
  16. Die Jacke ist ja genial! Ein absolutes Einzelstück und Hingucker! Super!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen