Montag, 28. Oktober 2013

Neon Nebel Mützje

Als  die Stofflieferung eintraf und mich dieser Stoff aus dem Karton angeleuchtet hat war ich mir nicht sicher, ob es nötig war gleich zwei Meter zu bestellen.

Als erstes Experiment habe ich gestern eine Mütze gehäkelt. Das Teil war noch nicht ganz fertig, da war ich schon begeistert und konnte kaum erwarten, dass meine Kritiker heute morgen aus den Federn steigen.

Der klitzekleine Mitarbeiter hat seine neue LeuchteMÜTZJE gleich nach dem Aufstehen angezogen und sie bis nach dem Mittagessen durchgängig getragen. Das ist ein Kompliment der EXTRAklasse.

 Also, nach dem ersten "fremdeln" sind wir alle begeistert von dem Leuchtmittel.  
Das Material ist wasserdicht und hat eine fleeceartige Seite und auf der anderen ist es flutschig glatt.
Es ist ein wasserdichter atmumgsaktiver Futterfleece von Eschler für unter 5€/m von extremtextil.













Schnitt Mützje
Stickdatei speedy stars/kunterbund design

In Kombination mit der blauen Wolle (king cotton/Gründl) wirkt er super.
Leider konnte ich den Stoff nicht nachbestellen. Der Schnitt für eine Herbstjacke fürs Waldkind liegt bereit. Allerdings hat sich nun eine leichte "Anschneidehemmung" breitgemacht und ich kann nicht zur Schere greifen. Immerhin könnte ja auch eine Fahrradjacke für Dr. Tom daraus werden, oder eine Weste für den Pubertisten, oder für mich?`

EGAL, heute Abend zwinge ich mich, denn jetzt kommt die nebelige Zeit, und so ein Neonstoff darf nicht alt werden.

Diese Stickdatei ist ein Geschenk von Nelli/bienvenidocolorido.  Herzlichen Dank dafür!!!!!!!!!!
Egal, wer nun eine LeuchteJacke bekommt, dieser Stern wird drauf sein.
Ihr werdet uns im Nebel daran erkennen.

Liebe Grüße
Marion













Kommentare:

  1. Übersehen kann man damit jedenfalls keinen :)
    Aber es leuchtet nicht wirklich, oder?
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Klasse. Sehr coole Mütze. Da bin ich mal gespannt, wer jetzt noch ein Teilchen bekommt. Jaja Extremtextil, die haben echt tolle Sachen manchmal.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Klasse die Mütze!
    Und ein wenig Leuchten im Nebel kann nicht schaden.
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze ist wirklich toll!
    Schau mal auf meinem Blog vorbei, du hast gewonnen :)

    http://sapri-design.blogspot.de/2013/10/ausgelost.html

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen