Donnerstag, 24. Oktober 2013

Rums, der Pulli zu den Jägerknöpfen

Wie schon angekündigt gibt es hier in dieser Woche eine Jodelrunde.
Ich habe mich riesig über Eure tollen Kommentare gestern gefreut. Herzlichen Dank, Ihr seid die besten.
Gleich nach dem Stoffmarkt am Samstag entstand dieser Jägerpulli.


Die Bedingungen an dieses Oberteil waren klar:  es mussten viele Knöpfe draufpassen und es musste kurz genug sein, daß das Geweih von diesem Rock darunter hervorschaut. 
Und als Nebenbedingung sollte auch eine Tasche für den MP3 Spieler und eine Tasche für Taschentücher dran sein. 
Hinter der Taschenuhr werden meine Nasentücher verschwinden
Das Material hatte ich alles im Nähzimmer: einen DoublefaceFleece von Dekkers in SchlammgrünGRAU, Stoffreste und Bänder lagen noch von Jackie Jodel obenauf. 


Tasche Nr. 2 für die digitalen medien habe ich mit einem Herzlichen Loch gearbeitet. Sie sitzt auf der linken Schulter

Der Praxistest heute morgen bei der Hausarbeit hat ergeben: Es funktioniert.  So werden mich in Zukunft meine Hörbücher begleiten.
Jetzt zeige ich Euch noch mein Dekoletté, oder besser gesagt das meine MADAME

Die Teilungsnähte liegen aussen, oben habe ich eine Häkelborte eingearbeitet.  
Wenn ich  mal einen ganz mutigen Tag habe werde ich meinen Rock und den Pulli mit diesen Stiefeln und dieser Mützje ausführen. 

Ich trage den Pulli gerne und kann den Schnitt nur empfehlen. Aber das hatte ich ja schon mehrfach gesagt. 

Schnitt: Jackie/FM
Häkelblüten: Häkelsommer FM
Mütze: Mützje/FM
Stickdatei: Moustache/SIMA

Wir sehen uns beim RUMS HOllaladihi

Eure Marion 

Kommentare:

  1. ja mei, des is fesch - sieht echt klasse aus - die komplette kombi ist einfach toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Marion Du bist ein Schatz, das ist die Idee. So einen Pulli brauch ich unbedingt auch. Diese Taschenlösungen find ich umwerfend.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Wow...sieht super aus der Pulli mit den vielen gut durchdachten Details!
    Die Kombi mit Stiefeln und Mütze ist perfekt und wunderschön!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Supertoll! Und ich hätte bitte gerne ein Foto mit dem Gesamtoutfit!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Einfach super! Der Pulli ist wirklich toll und die vielen Details! Perfekt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja der Hammer.....DU bist der Hammer, die sind soooootoll Deine Teile
    viel Spaß beim Ausführen

    LG Heike

    AntwortenLöschen