Donnerstag, 14. November 2013

Rums Ärmelstulpen und Stiefelblitzer

Witterungsbedingt habe ich zur Wolle gegriffen, Stiefelblitzer und Ärmlinge sind entstanden. Und zwar aus der weltallerbesten Kuschelwolle REGIA Air. Gefunden habe ich das Schätzchen in unserem Wolleladen. Sie hat die absolut beste Farbe für mich: SCHLAMM, das passt zu allem.
Die Ärmlinger sind  nach den ebook von Petozi entstanden.
Sie sind wunderbar kuschelig und passen gut zu meiner WollWickeljacke.
Die Stiefelblitzer habe ich nach den ebook von Andrella gearbeitet.
Hier nochmal die Blättchen aus der Ideenkiste von Petra. 

Nach der Anleitung von Andrella habe ich auch noch ein braunes Paar gehäkelt.
Leider ist die reine Baumwolle sehr ungnädig und die Stiefelblitzer hängen aus meinen Stiefeln raus wie Schlafflappen. Ihnen steht ein Besuch im Wäschetrockner bevor, damit sie wieder in Form kommen.

Jacke: Schnitt und Walk  Garconne/Freiburg
Rock: Schnitt HUSCHA, hier schon gezeigt
Stiefelblitzer: Andrella liebt Herzen
Ärmelstulpen  mit Blättern: demnächst bei Petozi HIER ein Beispiel in bunt. 

Heute Abend gönne ich mir einen ausgiebigen Besuch beim RUMS, immerhin sollte Frau schon an die Festgarderobe denken. 


Kommentare:

  1. Dein Outfit ist richtig schön!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. ... tolle blitzer und stulpen ;-)

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit den Stiefelblitzern finde ich ja klasse. Das ganze Outfit, sieht super aus, Du siehst super aus.
    viele Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schicke Stulpen, ein wärmender Hingucker!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit! Die Stulpen und Stiefeblitzer gefallen mir auch sehr gut, Danke für den Wolltipp, ich glaube die muß ich auch mal befühlen.

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schöööööööööööön...dein gesammt Outfit ist so schöööööön.

    Die Stulpen und die Stiefelblitzer sind ganz toll.Und deine Stiefel lieb ich auch.

    Herzliche Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Oh...ich freu mich,das Schnittmuster ist so toll...hab jetzt schon drei verschiedene Johannas genäht,lach.
    Ja genau.....hab ein geraftes Teil dran genäht,genau so auch vorne an den Ärmeln und den hinteren Kragen hab ich abgerundet.

    Bin sehr gespannt und trag mich auch bei dir als neue Leserin ein...smile.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Kombi! Das CACHE CoEUR finde ich Hamma!
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen