Donnerstag, 28. November 2013

Schlammschlacht

Ich kann es nicht lassen. Zu meinen Stulpen ist noch die passende Mützje entstanden.
In Schlamm - natürlich, und mit Blättern - ist doch klar.

Schon bei den Stulpen hatte ich einen Riesenspaß beim Häkeln dieser Belaubung.
Das Häkelmuster ist von Petra und nun endlich HIER auch für alle zu haben.
Da meine Wolle sehr flauschig ist habe ich den Schaft für die Stulpen und Ärmlinge gestrickt. Das KettmaschenMuster aus dem ebook wäre da nicht gut rausgekommen. Ich habe allerdings gerade ein Projekt auf der Nadel und kann berichten es wird richtig gut.
Mit diesem unauffälligen SchlammLOOK  klinke ich mich heute bei RUMS. ein.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Schlammschal, der ist bereits in Arbeit und wird richtig kuschelig, trotz der vielen Löcher.
Ein Paar SchlammHandschuhe hätte ich auch noch gerne. Über dieser Idee brüte ich allerdings noch.

Schnitt Mütze: mützje über Farbenmix
Häkelmuster Ärmlinge: dancing leafs über Petozi
Rock: HUSCHA unveröffentlicht
Häkelstern: freebook von hier 
zum  Häkelstern bitte dem Pfeil folgen, er ist natürlich in Schlammfarbe. Frau will ja nicht auffallen.  
Wolle: Regia AIR und Regia Sockenwolle in der gleichen Schlammfarbe

Kommentare:

  1. ... die mütze macht das set perfekt !
    sieht klasse aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir super!
    Herzliche Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen