Donnerstag, 2. Januar 2014

Rums, eine Kniedecke

Kniedecken sind was für alte Damen.  Und von einer ganz alten Dame habe ich diese noch ältere Kamelhaardecke auch geerbt.
Zuerst hat sie mich nicht so angelacht, wie sie so daherkam mit ihrem braunen/beigen Zottelhaar.
allerdings habe ich mich sofort davon überzeugen lassen, daß Kamelhaare wunderbar wärmen, morgens beim Zeitunglesen, wenn der Kachelofen zum Beispiel noch nichts hergibt. Mit der ersten Tasse Kaffee in der Hand, wenn im Haus noch alles ruhig ist mmmh, das liebe ich.

So ganz braun sollte sie aber nicht bleiben.
Und nun hat sie eine schöne und eine warme Seite.

Der Stoff ist vom Stoffmarkt uns sollte eigentlich eine Jacke zieren.
 so habe ich täglich was davon.
Den Stoff habe ich mit Sprühkleber fixiert und dann im Blockmuster abgesteppt.  Leider habe ich mit dem Sprühkleber die empfindlichen Nasen aller Mitbewohner sehr gestört und wäre fast mitsamt Decke evakuiert worden.

Ansonsten hat es gut geklappt und als nach einer halben Stunde die Decke fertig war war auch der Geruch verflogen und ich durfte auf´s Familiensofa zurück für die Häkelarbeiten.

Die flauschige Seite ist an den Ecken mit Häkelblüten versehen. das gefällt mir besonders gut und so einige Blümchen könnten da noch dazu kommen.
Ich grüße Euch und freue mich auf den ersten internationalen RUMS in 2014
Eure Marion 

Kommentare:

  1. Eine tolle Decke! Der Stoff ist wunderschön und die Häkelblumen sind ein total nettes Detail!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion....bei euch würde ich mich sehr wohl fühlen. Ich steh auf eure Tapete.....mag Lammfelle....und deine Decke ist der Knaller.
    Also........................!?
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Och die würde ich auch gerne adoptieren, toll ist sie geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Hallole,
    Gute Aufarbeitung! Sieht toll aus...und wenn ich es mir recht überlege, liegt noch eine alte braune Decke im Keller...wäre glatt nachahmenswert!
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du wirklich eine tolle Decke gezaubert.
    Superschön.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Frohes neues Jahr, wow sieht die toll aus und ich glaube ich könnte bei Euch auch einziehen. Die Tapete würde bei uns auch gut rein passen *g*

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  7. ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr. Die Decke ist toll und überhaupt habt ihr es sehr gemütlich.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ohja, die ist toll! Und überhaupt gefällt mir die ganze Wohnzimmerecke total...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Oh was für schöne Stoffe!!!!
    Tol!!!!!!

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die ist ja traumhaft schön!! Der Stoff ist der Knaller!! Gefällt mir sehr gut!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Ist das schön. Da würde man ja gerne zu Hause sein...
    Tom

    AntwortenLöschen
  12. Diese Decke ist entzückend..da will man sich gleich mit ihr aufs Sofa kuscheln ..lg Ilse

    AntwortenLöschen
  13. OLLA, die Decke ist ja genial!!! Ich bin zwar nie vor dem Rest der Familie morgens wach, aber eine Kuscheldecke geniesse ich im Winter zu jeder Tageszeit:-)))
    Ganz bezaubernd!!!

    GlG
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Wow....Marion, ich fall in Ohnmacht, ist die schöööööööön!!!! Da muß ich doch glatt auch mal Ausschau halten nach so einem tollen Stöffchen...Sehen wir uns am Samstag ????
    GLG Petra

    AntwortenLöschen