Donnerstag, 30. Januar 2014

Wollblumen GERÄT

Ich liebe Dinge mit ehrlichem Namen.  ZahnBÜRSTE oder FahrRAD oder StaubSAUGER sind da Alltag. Ein ZufallsFund hat mich heute morgen jauchzen lassen.
Sowas von konkreter Tätigkeitsbeschreibung im Namen.
WOW, ich hab´s einfach mal blind gekauft und auf der Küchentheke präsentiert.
Das Fräulein hat sich sehr gefreut. Sie darf heute Abend Dalli Dalli anschauen und  produziert eifrig Wollblumen. 

 Wir sind zufrieden

Wir sind sogar begeistert von diesem Apparat.
Locker leicht und luftig. Ein wenig altertümlich und genau das was draufsteht, ein:

Die äusseren Puschel werden nun mit einer Luftmaschenreihe umrundet, damit sie appliziert oder zusammengenäht werden können - Genial. 
Finde ich. 

Besitzt sonst noch jemand einen solchen Apparat? und was macht ihr mit den Puschelblüten?

Wir sind immer noch hin und weg.

Eure Marion 



Kommentare:

  1. Ich finde die Puschel super schön !
    So einen Apparat hab ich vorher noch nie gesehen....das Dingen erinnert mich aber an meine Kindheit....schaut echt vintage aus....grins.
    Bin gespannt was du mit deinen Puscheln machst..... ?
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte das auch nicht. Vielleicht aus der ehmolschn Täterää? Jedenfalls ein geniales Teil! Es würde es mich sehr interessieren, wie das mit Luftmaschen drumrum aussieht. :-)
    Liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. und gleich ausprobiert, tolle Puschelblumen!
    Damit kann man auch einen ganzen Schal machen ;-)
    https://www.google.de/search?q=loom+flower&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=d8vqUrWvL8fNhAfW8oHQDw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1280&bih=579#q=loom+flower+shawl&tbm=isch
    ♥Petra♥

    AntwortenLöschen
  4. Mich würde interessieren, wie das mit textilgarn oder so ausschaut. Vg Bea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja toll. Wo gibts denn so ein Teil ?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll. Wo gibts denn so ein Teil ?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. klasse - der name und das gerät - eine gute idee und eine tolle idee !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Ideal für Kinderhände. Auch ich würde gerne Wissen wo´s so ein tolles Gerät gibt. Bei Amazon schon mal nicht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch eins! Aber meins ist noch original eingepackt und kommt mir so heilig vor, dass ich es nicht wage alles aufzureißen, allerdings sehen deine Blumen sehr schön aus!

    AntwortenLöschen