Dienstag, 6. Mai 2014

Fahrradkorb- Schulter- Tasche

Wir haben den alljährlichen FrühjahrsVIRUS, das RadFIEBER.
In den vergangenen Jahren hat sich meine kleine Dame immer erst sehr spät anstecken lassen, in diesem Jahr allerdings ist sie ganz vorne dabei, wenn es um die Planung von Radtouren geht.
Die Freude am Radeln wird natürlich mit besten Kräften gefördert.

Zu Ostern gab es dann für´s Fräulein ein neues Rad und aus meiner Nähwerkstatt ein selbst eingekleidetes Fahrradkörbchen.
Ich war Feuer und Flamme für dieses Projekt, es sollte nämlich die praktischste FahhradkörbchenSCHULTERTasche ever werden.
Die Tasche fasst jetzt ein kleines Vesper, Badesachen incl. Handtuch und die Wertsachen. Sie ist INNEN größer als AUSSEN und so soll es auch sein.
Die Oberweite ist so bemessen, daß sie bequem über den Korbrand heruntergeklappt werden kann.
Der Boden ist aus Wachstuch von IKEa, ansonsten habe ich Baumwollstoffe verwendet.
Das Innenleben ist mit drei Fächern ausgestattet:
Auf der einen Seite eine Reisverschlußtasche für die Wertsachen und gegenüber zwei Taschen mit Gummizug für die Trinkflasche, ein Taschenbuch o.ä.
Die Tasche ist in die sofortige Nutzung übergegangen und wird auch im Alltag genutzt. Dazu kann sie einfach aus dem Körbchen genommen und seit heute an einem Tragegurt wie eine Ballontasche über der Schulter getragen werden.
Die Arbeit hat richtig viel Spaß gemacht.
Schnitt und Idee: von mir
Stoffe: Ikea und Michas

 Wir sehen uns hier bei den Creadienstagsnäherinnen
Eure
Marion 

Kommentare:

  1. Also die ist ja toll. So etwas in der Art hätte ich auch gern einmal.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    Deine Fahrradkorbschultertasche ist ja der Hammer, sowas könnte ich auch gebrauchen, ich fahre das ganze Jahr über Fahrrad und erledige auch alle Einkäufe damit.Ich glaub ich werde mir sowas auch nähen wenn ich abkupfern darf:-) Tolles Teil - ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Solche Tüfteleien machen mir auch unheimlich viel Spaß :-)
    Die Korbtasche ist dir wirklich ganz toll gelungen! ♥

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Äußerst genial. Sowas könnt ich zum Radel aufhübschen auch noch brauchen ( zumal so praktisch). Leider bin ich immer zu faul zum tüfteln und messen. Mal sehen ob ich mich aufraffen kann....
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. wundervolle Idee und Umsetzung! und so praktisch!
    da könntest du fast ein e-book drausmachen *find*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  6. Genial! Ich bin kein Fahrradfahrer aber wenn ich einer wäre würde ich dir die Idee SOFORT klauen :D

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Würde mir auch gut gefallen, nur hat mein Rad gar keinen Gepäckträger! ;-)

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  8. Du wieder. Wo hast du nur die Ideen her. Unglaublich. Sowas von schön und praktisch zugleich. Und keine Thermoskannen sind ja wohl auch nicht original ;o). Du bist halt einfach genial.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  9. Perfekte Tasche für den Korb! Sowas fehlt mir auch noch!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee und super umgesetzt! Gefällt mir sehr gut!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Genial, tolle Idee, noch besser umgesetzt und vorallem, schön bunt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Super Idee! Wirst du das in ein Ebook umsetzen? Das würde ich sofort kaufen, denn seit Samstag bin ich auch stolze Fahrradbesitzerin *jippiee*
    LIebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee!!
    Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Na das klingt überaus praktisch......... EBook wäre da bestimmt ein Schlager!!!!! Und da wäre vielleicht der "olle". altmodische, oberpeinlich, (sowas hat man als hipper Teenager einfach nicht!!!) Fahrradkorb auch meinen Töchtern schmackhaft zu machen. Ich bin nämlich der "Lastenträger" für alle........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee :) Wenn ich jetzt auch noch nen Fahrrad besitzen und dieses auch benutzen würde, könnt ich mir glatt solch Körbchen vorstelln.

    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  16. Diese Fahrradkor-Schultertasche ist einfach genial!!! Bravo! Selbst entworfen... einfach klasse!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, gibt es hierzu ein Schnittmuster? Das wäre DAS Weihnachtsgeschenk für meine Mama ;-) LG Annika

    AntwortenLöschen
  18. Seht wunderbar aus. So etwas praktisches und zugleich schönes wünschte ich mir auch . Gibt es eine Nähanleitung dazu? Ich bin nicht so gut beim Nähen, aber eine Freundin würde es für mich anfertigen. danke vielmals Agi

    AntwortenLöschen