Mittwoch, 18. Juni 2014

MeMade 'Sommerkleid

Heute trage ich ein schon einige Jahre altes Sommerkleid, das aber nach wie vor heiß geliebt wird.
Der Schnitt ist super für Frauen mit Herz, da die Raffung im vorderen Armbereich das luftige Teilchen an Ort und Stelle hält.















Die Träger habe ich im Rücken anders als im Schnitt vorgesehen gerade angenäht, so sind die BH Träger gut verdeckt.
Der Stoff ist leicht dehnbar, daher habe ich auf den RV verzichtet.   (wenn ich geahnt hätte, daß der Stoff so knittert hätte ich ihn für Euch extra gebügelt)

Wenn ich dieses Jahr noch ein Sommerkleid nähe, dann wird es bestimmt dieses sein.


Zu den anderen MeMadeSomemrfreuden geht es hier lang.

Seid herzlich gegrüßt von
Marion 

Kommentare:

  1. Das sieht sehr schön aus und steht dir ausgesprochen gut. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Kleid auch wenn es schon Älter ist. Steht dir! GLG Tamara

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wirklich tolles Kleid!!! Es steht dir natürlich auch hervorragend!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Total klasse, ich finde auch, dass das Oberteil eine tolle Passform hat. Das würde ich unbedingt nochmal nähen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht sehr hübsch aus! Passt dir sehr gut liebe Marion!
    Der Schnitt gefällt mir! Muss schauen, ob ich dieses Heft auch habe!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Uuups, da ist mir glatt ein post von Dir fast durchgerutscht... und dann noch so ein HERZIGER... mit einem Schnitt den ich auch unbedingt haben musswillsoll!!!! Das Kleid steht Dir unglaublich gut!!!
    Vielleicht sehen wir uns bald bei Andrea???
    Knutsch von Mel, die ständig ans W denkt!!!

    AntwortenLöschen