Dienstag, 24. Juni 2014

SommerFahrradFreude: Winkelemente für die Kleinen (und mich)

Winkelemente haben Saison.
Erwachsene tragen sie stolz zum public viewing in Kneipen, an Seen und Parks. Sie zieren SeitenFenster von Automobilen. Ja, so ist das, wenn WM ist. Das ist alles Geschmackssache.

Mein Geschmack sind auf jeden Fall Fahrradfähnchen für Kinderräder. Ich bin da ein absoluter SicherheitsFAN und habe SelfmadeFähnchen für die Zwerge ausgetüfftelt.

Verschiedene Formen  sind entstanden und befinden sich gerade an zahlreichen Rädchen auf Probefahrt.
Ich habe sie auf gängige Fahnenstangen aufgezogen. Sie werden klassisch an der Hinterradachse montiert.
Leichte Stoffe wie z.B. Reste von Fallschirmseide kamen hier zum Einsatz.
  Die PiratenFahne ist aus Baumwollstoff. Das Motiv ist Pflicht für einen Kindergeburtstag. Damit sie sich bei REgen nicht so vollsaugt wird sie heute ordentlich  mit Imprägnierspray behandelt.

Hier ist laminierte Baumwolle im Spiel. 


Dieses Fähnchen gehört mir, nicht für das Fahrrad, sondern für den Fahrradanhänger.
Das Vögelchen ist momentan mein Favorit und flattert nach der (lästig stinkenden) Behandlung mit Imprägnierspray nach Freiburg.


Die Stickdateien sind von SIMA. Die Nähmalerei gibt es Hier.
und von dieser neuen Datei
   bin ich hin und weg.

Hier geht es lang zum Creadienstag. 

Seid herzlich gegrüßt von
Marion

Kommentare:

  1. Das ist ja eine hübsche Idee, und eine schöner als das andere! Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Da ist eine schöner als die andere! Und das Beflaggen der Räder macht auf alle Fälle mehr Sinn als das der Autoseitenspiegel...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee! Die Fahnen sehen wunderschön aus.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  4. wow, noch nie habe ich so schöne fahrrad-fahnen gesehen !! eine schöner als die andere und übersehen geht gar nicht !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  5. Die Fähnchen sind eine tolle Idee und alle sind wunderschön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    Suuuuuuuper Idee! Endlich mal schöne Fahrradwimpel!
    Viele sonnige Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen