Donnerstag, 3. Juli 2014

RUMS: Winterdecke mit Sommerkleidchen

Die geerbten beiden wollStrickUnterbetten lagen fünf Jahre im Stoffschrank. Im Bett wollten wir sie nicht haben und wegwerfen konnte ich sie auch nicht.
Seit heute hat eine davon eine neue Bestimmung.
Der Stoff vom letzen Stoffmarkt, die Stickdatei HILBISKUS-love  und die WinterWoll Unterbettdecke haben auf einander gewartet:
Ich habe sie umgearbeitet zu einer ansehnlichen Sommer Sofa Garten Kuscheldecke.
Nach dem bewährten Prinzip mit Sprühkleber war das Absteppen bei Hochsommertemperaturen zwar schweißtreibend, aber sehr erfolgreich.
Am Teich habe ich es mir dann gestern Abend gemütlich gemacht und mich unter die Decke gekuschelt, um das BINDING von hinten mit der Hand zu fixieren. Eine Arbeit, die sich wirklich lohnt. Eine Prima Anleitung für ein perfektes Binding findet Ihr HIER.
Heute Morgen gleich der Familie präsentiert fragt doch Dr. Tom glatt, ob wir überhaupt eine Decke brauchen.

Jaaaaaa!!!!!, Natürlich brauchen wir noch eine Decke.
Die goldenen Elefanten passen doch zum antiken Mohairbezug unserer Sessel. Das ist doch ein Argument - oder?

Jetzt noch ein letzes Bild von der Puzzelei. 

Ich habe zum ersten Mal eine PuzzleDATEI gestickt und muss sagen. SiMa, das hast Du uns leicht gemacht. NEUN blitzschnell gestickte Teile und ganz leicht zu puzzeln.

Danke dafür.
Meine Decke schicke ich zu RUMS.
Liebe Grüße von 
Marion 


Kommentare:

  1. Wow! Was für eine prachtvolle Decke! Respekt! Und eine schöne Erinnerung und Verwendung für die "alten Decken".
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Super, super, wunderschön sieht das aus.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist wirklich super geworden! ich muss gleich mal gucken, wie das mit dem Sprühkleber funktioniert!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Superschön, auch wenn ich hoffe, dass wir so schnell keine Decke mehr brauchen......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Toll, toll, toll.......obwohl auch ich hoffe, daß deine Decke jetzt erst mal längere Zeit im Schrank verschwindet! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, mal ganz ehrlich, Abends kann ich die Decke gut gebrauchen, wenn wir uns vor dem Schlafen gehen noch ein Stündchen am Teich tummeln.
      LG Marion

      Löschen
  6. Wow...ist die schön! Und ich habe solche Unterbetten erst weggeworfen...schnief! Die Blüten und die tollen Stoffe...ich bin begeistert!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  7. eine wahnsinnig schöne decke ist das geworden. es bestätigt sich immer wieder, nur weil man etwas ein paar jahre nicht gebraucht hat, sollte frau es doch behalten ... es kommt die zeit ;-)

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön Frau Kichererbse! Gut, dass Du die Decke aufgehoben hast, jetzt hat sie ihre wahre Bestimmung gefunden. Ich muß auch unbedingt Hibiscus Blüten sticken.
    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  9. So was Schönes! Besonders hübsch sind die Puzzleteile, ein echter Traum. Lg Verena

    AntwortenLöschen