Mittwoch, 15. Oktober 2014

MeMade Herbstjacke

Am vergangenen Samstag war der lang ersehnte Nähtreff in Bruchsal. Das Wetter hat gestimmt, das Buffet war prall voll mit liebevoll zubereiteten Köstlichkeiten UND:
Wir haben uns gefeiert. Nähkultur pur Nähspaß pur. Herzlichen Dank an alle,die dabei waren und diesen wunderbaren Tag ermöglicht haben.

Es sind wunderbare Projekte entstanden.
Diese Walkjacke durfte mit mir nach Hause gehen und wird mich sicher noch lange an diesen schönen Tag erinnern.
Bei dem Schnitt Nr.117 von den Stofftanten hat mir  das Schößchen  gut gefallen. Es macht zwar meine POPOlatur nicht schlanker, aber das ist es mir wert.

Dr. Tom vermutet, dass ich eine Karriere bei der kelly family anstrebe. Ehrlichgesagt hätte ich aber eine nur einfarbige Jacke zu öde gefunden (und der Stoff hätte nicht gereicht.)
Die Größe und Position der Patchteile habe ich frei gewählt. Auch der Kragen entspricht nicht dem Originalschnitt. 

Die Jacke wird vorne mit einem Reisverschluß geschlossen und hat im Vorderteil angeschnittene Taschen. 

Ich fühle mich pudelwohl damit.  Dadurch dass die Stoffe alle vorgewaschen sind ist die Jacke dick und warm. Genau richtig für den Herbst.

Stickdatei: Anja Rieger circles




Dieses LIEBLINGS Nähtreffteilchen geht zum MeMADEMittwoch. Dort scheint heute ein Jacken Tag zu sein, darauf freue ich mich. 
Eure Marion 










Kommentare:

  1. Die Jacke ist ein absoluter Traum ..... Die würde ich auch sofort anziehen ...

    Liebe Grüße
    Friederike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    Ich finde sie toll und sie steht dir. Die Farben sind ja alle gedeckt drum wirkt es überhaupt nicht zu bunt. Sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Deine Jacke gefällt mir sehr, sehr gut...schöne miteinander harmonierende Farben und ein klasse Schnitt. Viel Spaß beim tragen. lG Silke

    AntwortenLöschen
  4. deine jacke ist der hammer***********+lg barbara

    AntwortenLöschen
  5. So ein produktiver Treff kann toll sein. Würd ich auch gern mal machen. Die Jacke ist chick und das Schößchen macht eine schöne Taille.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ja, immer noch super toll Deine Jacke vom Samstag! Schön, sie hier nochmal zu sehen.
    LG, SuSe

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es gar nicht schlecht, wenn die KellyFamily mit Dir ein Revival hätte... habe die Jacke schon LIVE auf der Bühne erlebt... APPLAUS!!!!
    Herzliche Grüsse,
    Fan Mel

    AntwortenLöschen
  8. Deine Jacke ist wirklich toll geworden! Und sie wärm bestimmt gut - hoffe, deinem Rücken geht es schon besser!
    Lg, Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß, wie glücklich einen Nähtreffs machen können! Das ist einfach fantastisch!
    Deine Jacke ist ein ganz besonderes Teil! Ein Hingucker! Gefällt mir super mit der Farbauftielung und dem Schößchenteil.

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Ich lach mich gerade schief... welches Kelly Family Mitglied er mit Dir verbindet... lach...

    die Jacke ist ein Traum... aber Du kannst ja alles tragen...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen