Dienstag, 21. Oktober 2014

Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz: unser geliebtes Märchenbuch

Schon  einige Jahre hat dieses Märchenbuch auf dem Rücken. Es wird heiß geliebt, wandert immer wieder durch kleine und große Hände, wird in Kissenburgen geschleppt und darf mit in Urlaub fahren.
Die Dauernutzung  hat ihre Spuren hinterlassen und es nun waren einige Pflästerchen und ein neues Kleidchen nötig.
Der Stoff ist von Silke und genau das richtige für uns.
Ich habe mit Volumenvlies gefüttert und den Stoff dann in Rauten abgesteppt.
Das "M" ist aus dem neuen College Alphabet von Marion.
So ist nun unser guter alter "Hausschatz" wohl geschützt.

Sein Platz beim Sofa ist ihm sicher: Everybodys darling.



zum Creadienstag geht es hier lang. 
Wir sehen uns. 
Eure Marion 

Kommentare:

  1. Wunderschön!!!
    So geliebte Bücher brauchen manchmal eine Sonderbehandlung... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. ... so ein schönes kleidchen für das buch !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, sieht super aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. das kleidchen für dein märchenbuch gefällt mir richtig gut.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow...ist das schön geworden! Eine super tolle Idee, dem Lieblingsbuch ein "Kleidchen" zu verpassen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Das ist einfach eine zauberhafte Idee......absolut liebevoll! SCHÖN!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Ach das ist eine wirklich schöne Idee und der Stoff von Silke passt da so super dazu.

    LG Siva

    AntwortenLöschen
  8. oh ja... so einen Märchenschatz habe ich auch noch... allerdings ein wenig verkritzelt von "Klein Andrea", aber trennen würde ich mich niemals davon...

    so eine Buchhülle ist natürlich der passende Schutz dafür...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll geworden..und das Lesezeichen dazu..wunderschön
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. So sollte jedes Märchenbuch gewertschätzt werden... Ich geh' mal Stoff suchen für meins...
    Liebst,
    Mel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,
    so eins schöner Einband für das Märchenbuch! Da nimmt man es gleich noch viel lieber in die Hand ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen