Montag, 8. Dezember 2014

Fräulein Shiva Herbst/Wintermantel

MAMA ist ein ESEL. Leider muß das Fräulein schieben, drängeln, bitteln und betteln, bis sie an der Reihe ist.

So ging es bei diesem Mantelprojekt. Den Stoff habe ich schon lange ausgesucht. Er kommt aus dem Fundus von Andrea und ich war auf den ersten Blick verliebt, Aussen ein robuster Velour und Innen Kuschelteddy.



Nachdem der Mantel zur ersten Anprobe stand hat meine Dame gemerkt, daß die Farbe peinlich nahe an PINK dran ist. Was ein DRAMA im Hause. Das Fräulein hat richtig getobt.

Ganz egal, für mich war der Mantel LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK.
Für Fräulein Kichererbse eher LIEBE AUF DEN ZWEITEN BLICK.
Jetzt sind sie glücklich miteinander die drei. Eine Mützje ist nämlich gestern zur Entschärfung des PINK noch dazugekommen.
Im bunten Materialmix. Wie gewohnt mit einem Top aus Stoff und dieses mal mit vier verschiedenen Garnen gehäkelt. Ein passendes Loop ist in Arbeit. OHNE PINK.


Schnitt: Lady Shiva Gr.34 entspricht ca. 158 in unserem Fall
Mützje: über Farbenmix

hier gehts zur Maitlisache 



Ich sende Euch herzliche Grüße

Eure Marion



Kommentare:

  1. Oh der ist soooooo schick. Leider pass ich in so ne Minigröße schon lange nicht mehr rein, gefällt mir sehr, sehr gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist ja mega. Daslaube ich, dass er deiner Tochter gefällt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ganz ganz ganz schön!!!!!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel ist der HAMMER!!!

    Hätte ich nie für möglich gehalten, was Du aus meinem Stoff machst... bitte noch einmal in meiner Größe... absolut der Burner...

    Liebste Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ohh wow der sieht wirklich BOMBE aus!! Super schön ist der geworden. Da bin ich ja ganz neidisch!
    Grüßchen
    STeffi

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Mantel!!!! Ja, die Mädels haben da so ihre eigenen Vorstellungen, welche Farbe etwas haben muss und wie es aussehen muss, damit es "cool" und anziehbar ist................. Aber scheinbar ist sie jetzt ja glücklich, oder????

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. WOW, was für ein wunderschöner Mantel!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen