Mittwoch, 17. Dezember 2014

MeMadeMantel

So, mein  Wintermantel ist Fertig. ICH bin bereit.
Also:
BitteSCHÖN Herr Winter, DU kannst KOMMEN.


 Ich habe mich sehr auf den Mantel gefreut und er ist genau so geworden wie geplant. Wenn nun der Tiefschnee ebenfalls planmäßig kommt, dann könnt Ihr am Heiligabend mit dem Schlitten zur Kirche fahren. 
Unauffällig und unverwechselbar sollte der Mantel werden. Und das ist er auch. Die Jeans habe ich lange getragen und habe bewusst auch die Stellen mit "Geschichte" verwendet. 

 Der Stoff ist innen wunderbar kuschelig. Ärmel und Kapuze sind mit dieser Teddyseite nach außen verarbeitet. 
An der hinteren Taille hat der Sattel der Jeans seinen Platz gefunden. 

Die Taschen sind extra spezial GROß. Für lange Schneewanderungen und SchlittenFahrten. 



Jetzt freue ich mich auf die anderen MeMädels. Wir treffen uns HIER

Herzliche Grüße von
Marion

Schnitt: Lady shiva 
Stickdatei: wonder peace und
sweet home 

Kommentare:

  1. Das ist ein Prachtstück geworden. Der Stoff ist total schön und total unauffällig :-)
    Aber am besten gefällt mir der Einbau des rückseitigen Sattels. Das ist eine klasse Idee.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Boah, mir fehlen die Worte!!!! Das ist ein Traumstück geworden!!!! Ganz große Klasse!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine tolles Teil! Superschön!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Na da kann der Schnee ja kommen, der ist wirklich auffällig und sehr gelungen, der Sattel hinten kommt richtig gut. Große Taschen sind immer gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön Dein Mantel!!
    Und die Farben finde spitze.
    Liebste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. wooow - spitze - gefällt mir supergut - richtig toll und steht dir einfach klasse!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Superschön, dein individueller Mantel. Den Stoffmix finde ich ganz toll.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Dein Mantel sieht spitzenmäßig aus! Jetzt kann der Winter für dich wirklch kommen!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist ja echt ein klasse Mäntelchen geworden! Die Idee mit dem Sattel am Rücken ist phantastisch. Und so kuschelig! Da ist bestimmt auch eine lustige Schneeballschlacht mit drin, oder? Ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf Deinen geplanten Schneewanderungen!
    VG, SuSe

    AntwortenLöschen
  10. Das ist mal ein toller Mantel gegen das Alltags-Winter-Grau. Der gefällt mir sehr.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ein toller einmaliger Mantel mit Geschichte! Das finde ich echt klasse! Steht dir super!
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  12. einfach nur wunder, wunderschön ....deine Ideen sind einzigartig und ich bin immer ganz geplättet!!!
    VG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr schöner Mantel. Tolle Farben und gute Ideen für die raffinierten Details. Gefällt mir.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. hallo marion, dein mantel ist wunder-wunderschön***lg barbara

    AntwortenLöschen
  15. Atemberauben wunderschön supertoll......was für eine tolle Idee, die Jeans "einzubauen".
    Ich brauch´zwar keinen Winter, aber wenn es denn sein muss, ein paar Tage Schnee wären o.k....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ich bin total platt. So ein tolles Stück. Ich bin begeistert.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  17. der ist ja der hammer!!!! sieht ein bisschen so aus wie d*sigual. da muss ich leich mal nach dem schnitt schauen.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  18. Umwerfend, dieser Mantel.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  19. Wow, einfach der Wahnsinn! Superklasse geworden dein Mantel!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  20. Der Mantel sieht toll aus! So gekleidet macht der Winter Spaß!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen