Mittwoch, 4. März 2015

MeMade ÜbergangsJACKE

 Guten Morgen, ich bin wieder da, Mit vielen Ideen starte ich in meine FrühlingsGARDEROBEN ErneuerungsKUR.
Den Nähtreff in Daxlanden nahm ich gleich zum Anlass eine Übergangsjacke zu schaffen. Klar, das brauch ich jetzt unbedingt. Und Röcke und Kleider und überhaupt gaaaaaanz viel.

Die Jacke ist auf jeden Fall schon mal fertig - voir la:
.

 Den Schnitt habe ich schon beim letzten Nähtreff getestet und ich bin noch immer begeistert.  
Die einzige Änderung, die ich im Vergleich zu meiner ersten StofftantenJacke vorgenommen habe ich die Verlängerung der Taille um 2 cm nach unten. 

 Zwei Jeans mussten dran glauben, eine Kinderjeans für den Sattel hinten und die Ärmelbündchen und eine Hose von Dr. T. für den Halsausschnitt und den Saum. 
Für die kalten Frühlingstage habe ich aus der restlichen Spitze ein Loop genäht. Die Mütze ist noch  nicht fertig, die Wolle aber schon gewählt.                                                       
passt - oder?

  Stoffe: Doubleface Wollwalk, Spitze und Jersey für die Ärmel, abgelegte Jeans.
Schnitt: Stofftanten Nr. 117                                                



Wir sehen uns bei den MeMadels. 

Marion 

                                                                                        

Kommentare:

  1. Genial ist deine Jacke mit den ganzen Details! Den Schnitt habe ich auch, gut abgelagert mit dem passenden Stoff. Ob ich den jetzt nicht endlich mal nähen sollte? Du hast mich jedenfalls motiviert! :O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke ist super!!!
    Toller Schnitt und toll umgesetzt.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das ist eine Traumjacke!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt eine traumhaft schöne Jacke.
    Mein Stoff ost leider immer noch nicht da.
    Liebe Grüße
    Phi

    AntwortenLöschen
  5. huhu, wow...sieht toll aus deine jacke...und ist so typisch du! ;o) lg nico

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke sieht witzig aus! Da hat die abgelegte Hose ja ein tolles Plätzchen gefunden.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Toller Jackenschnitt und dein Stoffmix ist klasse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Stoffkombi! Deine Jacke ist ein echtes Prachtstück!
    ♥Petra♥

    AntwortenLöschen
  9. Bin ich froh, dass rosa Dein neues blau ist!!! Die JeansDetails kommen viel besser zur Geltung! Seeeeehr schön gemacht!
    Liebst,
    Mel

    AntwortenLöschen
  10. Ganz ganz toll, besonders die Kombi mit Jeans mag ich sehr. Das wird mich inspirieren, wenn ich mich über die vielen Jeans hermache, die bei mir rumliegen. Herzliche Grüße von Agathe

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus! Eine super Jeansresteverwertung!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  12. wow, die ist ja super cool deine Jacke. Ganz ganz toll.
    Trau mich immer noch nicht an eine Jacke. Ein Longarmshirt hatte ich ja schon genäht.
    Neidisch bin ich etwas..grins.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  13. hach... ich sitze nur sabbernd vor dem Bildschirm... genau mein Fall... Du weisst ja, ich liebe Deinen Style...

    Inspiration pur...

    Liebste Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Na die sieht klasse aus!!!! Und die Jeanswiederverwendung ist eine tolle Idee........ Sehen wir nochmal Bilder von dem ganzen Outfit?????? Bin schon gespannt, wie die Mütze aussieht.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Danke für deinen lieben Kommentar.
    Deine Jacke ist toll geworden. Mit den Jeans Einsätze gefällt mir besonders Gut

    LG
    Ellen

    AntwortenLöschen