Dienstag, 17. März 2015

Sticken, Häkeln, Sticken am Creadienstag

Guten Morgen Ihr lieben CreadienstagsWERKLER.
Heute ist ein perfekter Dienstag. Die Sonne scheint. Alle Maschinen machen Ihren Job, Die Waschmaschine wäscht, die Spülmaschine spült, Kaffeemaschine macht leckeren Milchkaffee. Und ich starte mit Euch in einen creativen Tag.

Gestern Abend habe ich eine wunderbare alte Liebe wiederentdeckt. Das Handsticken hatte ich fast völlig vergessen. Nun hat es mich wieder gepackt. Wie früher bei meiner Oma saß ich auf dem Sofa und habe gestickt. Ein Tüte buntes Garn, zwei Stück Stoff, das genügt zum Glück. Einige alte Stiche habe ich auch tatsächlich für mich wiederentdeckt.

Die Schnittteile werde ich heute vormittag fertig besticken und hoffentlich auch zusammennähen. 


Oh, macht das einen Spaß. 

Nebenher lief bis eben noch die Stickmaschine auf Hochtouren. Die Stickerei wird meine  Freundin, in einen dreiwöchigen Urlaub begleiten. - 
Stickdatei freebee  von Silke
Und auf dem Sofa  liegt Sofies Universe. Eine Schönheit will sie werden und ich bin ganz verliebt. Jede freie  Minute könnte ich häkeln. 
Das werde ich auch, denn alle anderen vom Cal 2015 sind schon FÜNF !!!!! Wochen voraus. Aber ich sag Euch: ICH KOMME.

Jetzt heißt es allerdings erstmal HOCH DIE TASSEN. Der Genuß wird auch nicht zu kurz kommen an diesem Dienstag. 
Stickdatei Mug Rug romantic rose

Dieser Tassenteppich begleitet mich jeden Tag. Als Sommerkind liebe ich Rosen. Und die von Marion sind so wunderschön, wie Echt. 



Ich geh jetzt mit dem frisch gebrühten Kaffee rüber zu "Augenschule" beim  Creadienstag .

Wir sehen uns. 
Eure Marion 

Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    ich mag total gerne Handgesticktes habe mir damit auch schon Hosen aufgepeppt, deines sieht klasse aus. Die Häkeldecke, ist ja ein Traum, wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. AllRoundTalent! Und ich dachte, ich hab' viele Baustellen....
    Knuuuuuutsch,
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Potpourri an Handarbeiten :-) Und diese Häkeldecke ist zauberhaft.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen