Mittwoch, 24. Juni 2015

meMade sommer RosenRöckli

Hallo Sommer hieß es heute hier in der Region. Als SommerSonnenKind freue ich mich diesen alten Rock zu tragen.
Aus einem dünnen Leinen mit Rosendruck habe ich ihn vor 15 Jahren genäht und ich liebe ihn immer noch.

Der Stoffverbrauch ist enorm. Daher ist er auch nur halb so lang, wie im Burda Schnittmuster vorgesehen.

Es handelt sich also um einen Spar-Falten Rock.
In der Länge wie ich sie gewählt habe ist es auf jeden Fall ein wunderbarer DREH-Rock

Schnitt: Burda 6/2000 Mod 131

Wir sehen uns bei den Sommer MeMadels. 
Eure Marion 

Kommentare:

  1. Sehr schön sommerlich, du siehst totaö toll aus. Möge der Sommer bleiben, damit du dein Röcklein tragen kannst.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. So alt und noch so schön. (Grins) Das ist immer noch oder schon wieder? Ein ganz toller Rock.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  3. ... und immer noch topschick Dein Röckchen. Von selbstgenähten Sachen trennt frau sich einfach nicht so leicht :-)
    Grüßle
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Einfach schön!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön auch nach so langer Zeit.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön! der rock würde ja wunderbar zu meiner rosenlinkparty passen!
    würd mich freuen, wenn du mitmachst :-))

    http://dornroeschennaeht.blogspot.co.at/p/rosenlinkparty.html

    AntwortenLöschen