Mittwoch, 5. August 2015

memade Falten

Sommer Sonne Sonnenschein und kein Ende abzusehen. So liebe ich den Sommer.
Zwischen Baggersee und Grillparty hab ich mir ein Faltenröckli genäht.
Wieder nach dem erprobten Schnitt wie das Rosenröckli.

Der Schnitt ist aus der Burda 6/2000 Mod 131. 
Ich hatte 
einen Meter Stoff, daher ist der Rock genau 50 cm lang. 















Er hat einen Umfang von 2,80 m ( am Saum meine ich). Aus Stoffmangel und weil das Ausziehen dann noch mehr Spaß macht habe ich den Beleg in einer Kontrastfarbe gearbeitet. 

Den Schnitt kann ich nur empfehlen. Schnell und leicht zu nähen. Beim RV eine kleine Bedenkminute und das Röckli sitzt.
Ich wünsche Euch einen schönen Sommer Sonnentag. 
Eure Marion 

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    so ein schönes Röcklein! Ich wollte mich nur kurz für die tolle Wickelstrandtuch-Anleitung bedanken. Ich hab mir zwei davon genäht und war im Urlaub sooo happy damit. Auch in der Sauna usw. werden die mich freuen! Also danke! Auf meinem Blog lade ich gerade Fotos hoch.
    Danke und liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen