Montag, 26. Oktober 2015

Fräuleins Herbstkombination No.1

Gilt es schon als KOMBI, wenn die Mütze zum Pulli passt? Ich meine ja.
Dieser Pulli ist gestern für den Herbstspaziergang entstanden. Die Mützje hatten wir schon und sie passt perfekt.
Bei unserem kleinen Kaffeeplausch am Rande des Stoffmarktes am Samstag haben wir über Overlock-Coverlock Nähte gefachsimpelt. Ich arbeite am liebsten die aussen liegenden Ovi nähte. Nach unserem Gespräch hat es mich in den Fingern gejuckt, mal wieder welche zu machen.
Den Stern habe ich mit der Dreifach Overlocknaht meiner normalen pfaff nähmaschine appliziert. Er passt damit perfekt zum Stil der "gelogenen" also unechten Covernähte.
Mein Dämchen hatte einen Riesenspaß beim Tanz über den Maisacker. Ich auch.


Der Schnitt ist aus der Ottobre 5/2011 Everyda Scoop Neck. Er sitzt auch in der kleinsten Größe prima. Gilt also noch als Meitlisache (könnte Gr. 158/164 entsprechen)

Die Mütze ist frei nach dem Farbemmix ebook Mützje. Ich habe sie hier schonmal mit dem Wintermantel lady shiva gezeigt.

Ich grüße Euch herzlich an diesem sonnigen Montag
Eure Marion 

Kommentare:

  1. MEGA KLASSE!!! Da muss ich auch mal schauen ob meine Nähmaschine solche Fake-Covernähte machen kann ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön. Werden die Overlocknähte dann noch angenäht?
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön....ach....ich muss an meiner Häkelei arbeiten!!!! Diese Mützen sind der absolute Hammer!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Ja klar gilt das als Kombi! Sieht klasse aus und die Bilder sind toll!!! Denen merkt man doch an, dass Ihr Spaß hattet...........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich ganz ganz ganz TOLL! Und steht dem klasse Modell sehr gut!
    Herzliche Güße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Sieht das toll aus! Wow! Ich bin begeistert und die Farben passen toll zur Jahreszeit, herrlich :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll, das sieht ja kuschelig aus! Und was für ein wunderschönes Grün! Die außenliegenden Overlocknähte sehen auch wirklich gut aus. Das muss ich auch mal probieren.

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. So toll! Das wird Dein Tochterkind voller Stolz tragen!!
    ♥Petra♥

    AntwortenLöschen