Samstag, 24. Oktober 2015

Mützje gehäkelt wie gestrickt nur andersrum

Wie bitte?
Wie gestrickt sollte es aussehen und so nebenher beim fernsehen funktionieren. wie das Häkeln eben,
also ohne Nadelspiel und ohne laufende Maschen.  Eine Arbeit, die auch mal eine Unaufmerksamkeit verzeiht.


Ich erinnerte mich an diese Anleitung für Stulpen hier bei Petra. Die hab ich allerdings nicht nochmal nachgelesen sondern losgehäkelt.
Immerhin kann um 20 Uhr 15 wenn "zurück in die Zukunft" schon läuft niemand mehr Anleitungen lesen.
Also hab ich losgelegt, fälsclicher Weise nicht mit Kettmaschen, sondern mit dreiviertel Stäbchen. Und ich bin begeistert. Der Fehler ist verzeihlich.

Mein Mitarbeiter hat sich noch einen eingenähten Wärmeschutz aus Fleece gewünscht. Klar, der ist jetzt auch noch drin.
Die Mützje wird stolz getragen. Das gibt HEIße Ohren bei dem Wetter.
Hauptsache, der Nachwuchsbauer ist glücklich bei der Arbeit.

Schnitt: Mützje von Farbenmix
Stickdatei: STern von NEL
Häkelidee: Experiment nach dem ebook von Petra 

Wir sehen uns bei der Häkelparty von Annemarie
Eure Marion


1 Kommentar:

  1. Hallo Marion,
    Die ist klasse so kopfnah, so gehäkelt ist es voll der Hingucker, da ja andersrum, richtig toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen