Freitag, 16. Oktober 2015

Trapunto LOVE

Die Mützenzeit hat nun auch für mich begonnen. Voller Freude greife ich auf meinen RIESEN Fundus von Mützen zurück. Aber - ich hab ja nie die passende Kopfbedeckung und brauche fast wöchentlich eine NEUE. 

Zum Beispiel zu dieser Jacke passte nichts aber auch gar nichts. 

Beim Experimentieren mit der neuen Datei von Marion ist mir ein Stoffrest untergekommen. 


Natürlich hab ich nach dem Prinzip meiner Mützje gearbeitet. Der Woll- und Mustermix passt perfekt. zur Jacke, das macht mir richtig Spaß.



Damit Ihr den Trapunto Effekt besser seht hab ich gleich noch eine Mütze gehäkelt. 

 

Die plastische Wirkung dieses ansonsten zeitaufwändigen  Patchworkstils ist toll. Designbeispiele findet ihr bei SIMA, und die Datei hier. 

Ich wünsche Euch einen guten Start in´s MÜTZENWETTER Wochenende
Eure Marion 











Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    Sehr schöne Mützje, passt hervorragend zur Jacke, jetzt bist du gewappnet.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hatte ich schon mal irgendwo erwähnt, dass ich auch gerne so ne Mütze hätte???? ;-) Die ist einfach nur schön!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Toll..echt klasse diese Mütze zur ebenso schönen Jacke.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen