Donnerstag, 4. August 2016

Sommer Kissen

Guten Tag Ihr Lieben Leser, seid Ihr noch da?
Also ich schon, allerdings im Genießer Ferienmodus mit meinem Jüngsten Schatz. Wir toben durch Schwimmbäder, backen Kekse, patschen in Pfützen und hören Hörbücher.

Da ist für kreatives Handarbeiten immer ein ganz kleines bisschen Zeit. (Frauenhände ruhen NIE, Ihr wisst schon).

Also wenn wir zum 100sten Mal das Hörspiel "Petterson zeltet" anhören oder "Die Schule der magischen Tiere" (beides sehr empfehlenswert) dann nehme ich mir eine Häkelarbeit zur Hand.

So sind diese Kissen entstanden. Nummer EINS in "Laufmaschen Optik"

Und Nummer zwei mit Herzen.
Die Modelle sind aus dem kleinen Büchlein von Petra, einer Nähnadelfreundin. Eigentlich wollte ich das Büchlein nur Korrektur lesen. Dann konnte ich es allerdings nicht sein lassen und hab losgenadelt.

Ein Kompliment für Petera, die Muster haben mich so gereizt, dass ich glatt mal von meinem Freestyle Häkelwahn abgesehen hab.

So sieht mein Arbeits- und Schmöckerplatz aus. (Den CD-Spieler und die Knabberschüsseln hab ich  für´s Foto weggeräumt.)


Kissen: aus diesem Büchlein von Petra
MANDALA Häkelspaß: Häkelmuster rund und bunt für Anfänger und Fortgeschrittene mit Häkelschema von [Tornack-Zimmermann, Petra]
Schal: Hier schon gezeigt
Decke: Hier gezeigt.

Wir sehen uns bei RUMS. 
Eure Marion



Kommentare:

  1. Die Kissen schreien ja richtig nach Sommer. So schön!
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    Deine Kissen sind einfach spitze! Die runde Kissenform gefällt mit auch supergut. Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen