Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern

Frohe Ostern und Frieden allerorten
wünschen wir an diesem wunderbaren Frühlingsfest
für ALLE.
stickdatei "welt der Tiere" von HIER


Einen genußvollen schönen Abend für Euch wünscht
Eure Marion
alte Hasen von 2013

Freitag, 25. März 2016

Buntmonster als Quitscheknudies

An Ostern liegen bei uns in der Großfamilie mindestens zwei NEUE Babies im Nest.  Ein drittes will an Ostern geboren werden.

Für die ersten beiden Glückwunschkarten habe ich die süßen Monsters gestickt.

In´s Bäuchlein hab ich neben ordentlich Füllwatte auch ein QuitscheKissen gepackt.

Ich sag Euch, meine drei Kinder haben einen RiesenSpaß dran. Jetzt wird es Zeit, dass Quitschemonster aus dem Haus kommen und an den Kinderwagen baumeln.




Die Datei für die Buntmonster gibt es HIER. Die Quitschekissen hab ich mal bei DAWANDA gefunden.

Viel Spaß bei den Ostervorbereitungen und einen schönen Feiertag wünscht
Marion 

Donnerstag, 24. März 2016

Minibörse

Einige MInibörsen sind entstanden. Nachdem ich dieses Schätzchen von ELKE bekam bin ich in´s MINI- Geldbeutelchen FIEBER verfallen.

So ein Dingelchen braucht jeder.
Ich habe mit Buchecken experimentiert.
Und auch ohne.
Den Schnitt gibt es bei MELFEI 


Diese Stickdatei für die selbe Börse sah ich gestern bei "alles für Selbermacher" Wer hat sie probiert?
Gibt es ERfahrungen? Ich interessiere mich dafür, wie lange Ihr mit der StickVERSION  braucht, sprich ob sich der kauf lohnt.

Herzlich grüßt Euch
Marion 

Mittwoch, 23. März 2016

Täschli sticken für eilige Osterhasen

Wenn Ostern so früh und überraschend kommt, dann ist ein beeilter Osterhase gefragt.
Ich bin in diesem Jahr voller Pläne in die Karwoche gestartet und die Stickmaschine läuft heiß.
Viele kleine und große EIER wollen noch gestaltet und dann natürlich auch gelegt werden.

Diese Täschchen mit Sternen sind in diesem Jahr meine große LIEBE.



Die Taschen habe ich in verschiedenen Größe gestickt. Der abgedeckte Reisverschluß ist ein toller Hingucker.
Für Mädels habe ich auch die Variante mit Blüten gestickt. Allerdings habe ich nicht gut darauf aufgepasst und sie wurden als FREUNDINNENGESCHENKE vom Fräulein entführt. 

Diese beiden habe ich versteckt, die verschenke ich selbst. 



Die Sternen TASCHE und  die Blumen TASCHE gibt es bei SIMA, dort findet ihr auch Täschen für KatzenFREUNDE. 


Ich habe nun noch einen Berg Stoffreste bereitgelegt und sobald meine Ferienkinder in den Betten liegen wird weiter gestickt. Heute Abend sind Geldbeutelchen MINIS dran. 

Herzlich Eure Marion, 

Donnerstag, 10. März 2016

Börsenwunder

 Im Vergangenen Sommer kam Marion (SIMA) zu einem Nähnadelcafe mit einer Kellnerbörse. Das Teil war aus knallbunten Baumwollresten zusammengetackert und ein Prototyp in Reinkultur.

Egal wie improvisiert, egal wie verbesserungsfähig, wir hätten Ihr am liebsten gleich alle diese KellnerBÖRSE aus den Händen gerissen. 

Ein Schnittmuster mit einem solchen praktischen GEldfach braucht die WELT, da waren wir uns alle einig.  
Jetzt ist es endlich fertig. Das BörsenWUNDER ist die perfekte "große Schwester" vom Prototyp. Ausgeklügelt und praktisch. 

Beim Nähtreff mit einigen Probenäherinnen habe ich mir Mein BÖRSENWUNDER genäht. 
Das Fach für das Kleingeld ist mein Lieblingsdetail. 
Ich bin begeistert. das ebook ist toll geschrieben und super Nachzuarbeiten. 
Meine Nummer zwei ging mir sehr gut von der Hand. Ich liebe diesen eingängigen superPRAKTISCHEN Schnitt. 
Falls Ihr Lust habt auf ein eigenes BörsenWUNDER. Das ebook gibt es bei SIMA im shop und viele Designbeispiele auch heute bei RUMS
Eure Marion 

Ebook Geldbeutel BÖRSENWUNDER

Dienstag, 8. März 2016

Mützje mit basic stars

 Mein Jüngster trägt am liebsten STERN. Auf Pullis, Shirts, Jacken überall tummeln sich Sterne in verschiedensten Arten. Sie liegen auf der Beliebtheitsskala noch vor FeuerwehrAUTOS, Monstern und Dinos. Gottseidank. Sterne gefallen mir nämlich viel besser.
Diese Mützje war dringend nötig, nachdem das VorgängerModell zu klein geworden ist und beim Mützenweitwurf einem argen Streß ausgesetzt war.
Bei diesem Modell habe ich voller Freude das erste Mal die neuen Basic stars von SiMa gestickt.
Endlich hat Marion diese Sterne in einer Datei zusammengefasst und wir können uns einen genzen SternenHimmel sticken.

Herzlichen Dank für diese absolut BUBENtaugliche BasicDATEI.
Zu den STernen geht es  HIER  entlang.
Für die Mützje habe ich mein ebook abgewandelt. Die OriginalVersion von Mützje gibt es HIER bei Farbenmix

Herzliche STenengrüße
von Marion

Donnerstag, 3. März 2016

Mein meistgenähter Rock zum RUMS

Diesen SChnitt habe ich von allen meinen Rockschnitten mit Abstand am häufigsten genäht.
Aus Webware, mit jersey und am Samstag mit dehnbarem Jeans und Leinen.
Hanna hat ihn erdacht, ich nenne ihn den HUSCHA rock. Mit zwei großen Taschen ein echter Mama- und Mädchentraum. Stauraum ohne Ende, für Nasentücher, Trösterchen und ups, in meinem Fall auch mal das Handy.
Die Unterkante ist nur versäubert, weil mir kein Abschluss eingefallen ist. Länger werden darf der Rock nicht und dehnbar soll er bleiben. Was meint Ihr?

Meine HUSCHA röcke seht ihr zum Beispiel hier, hier,  und hier.
Hanna zeigt ihre Röcke HIER  und HIER.

Nun husche ich rüber zu Rums. 
Wir sehen uns
Eure Marion