Montag, 27. Februar 2017

Fröhlich bunter Teppich aus Hanf

Ich zeige Euch mein neues allerliebstes Projekt. Ein Teppich aus Hanfseil, das ich mit Stoffen in meinen Lieblingsfarben umwickelt habe.
Ich  muss gleich vorneweg sagen, dass ich fest geplant habe, die Fäden noch abzuschneiden, ehe der Teppich in die Nutzung übergeht.
Das hat nicht geklappt.
Daher die Bilder mit fliegenden Fäden:

Das Hanfseil konnte ich bei einer ortsansässigen Seilerei kaufen. Das hat mich besonders fasziniert. Herr Dreher hat noch alle Maschinen in seiner Halle stehen, um in traditioneller Weise Hanfseile zu drehen. Für meinen Teppich habe ich über 150 Meter vernäht.
Er passt perfekt zu unserem Kuschelsofa. Was meint Ihr, der hat doch gefehlt.
Das Zusammennähen der fertigen Kreise habe ich auch mit der Maschine gemacht. Gegen Ende habe ich allerdings Dr. Tom gebraucht, der mir den Teppich gehalten hat während ich die Kreise annähte.


Das restliche Seil von meiner 220m Kone hat noch für einen einzelnen runden Teppich gereicht. 


 NÄH-Gymnastik an der Maschine. Halten, Drehen, Seil nachholen alles gleichzeitig und dabei FREUEN.
Ich bin froh, dass ich dem Trend gefolgt bin und mich dem ropebowl - Fieber ergeben habe. Herzlichen dank an alle, die so wunderbare Ideen in dieser Bloggerwelt teilen.
Ich grüße euch herzlich

Eure Marion

Seil: von der Seilerei Dreher aus Bruchsal : Hanfseil Stärke 6


Kommentare:

  1. Wow, wie schön! Der passt wirklich perfekt zum Sofa, bzw. der Sofadecke, die auch wunderschön ist!

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion! Deine Teppiche sind unheimlich schön!! Was für eine tolle Idee und Umsetzung!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ohaaa, ich bin sprachlos....das ist einfach nur schön!!!!! So gemütlich!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Einfach genial- toll geworden!!!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Der ist so traumhaft schön geworden. Ich bin total begeistert.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht nach einem Mammutprojekt aus! Aber toll bunt ist er geworden!
    ♥ Petra

    AntwortenLöschen
  7. Klasse!!!!
    So schön farbenfroh!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen