Mittwoch, 25. Oktober 2017

MMM: Frau Kichererbse geht GASSI

Nach den Sommerferien haben wir Nachwuchs bekommen und sind voll im Hundefieber. Seither trage ich oft meine Gürteltasche Samira. Gut, dass ich so viele Modelle im Schrank habe.
Nach meinem Schnitt habe ich jetzt eine echte HundeLeckerlitasche genäht. Selbstverständlich mit klarer Zielformulierung: (erverything´s allright)!!





In die große Tasche habe ich hier erstmals einen Schnappverschluss gearbeitet. Es gibt wunderbare Federverschlusse die offen bleiben. Das musste ich einfach ausprobieren.
Ideal für den schnellen einhändigen Zugriff auf Leckerlies.
Meiner ist von HIER.


 
Nach dreissig Jahren ohne Hund ist es wieder wunderschön, einen fellnasigen Begleiter zu haben.
Ich bin super gerne mit meinem kleinen Fellknäul unterwegs. Sie läuft auf den kurzen Beinen noch nicht weit (und auch nicht schnell). Daher genießen wir so oft die wie möglich Herbstsonne und lassen das Leben an uns vorbeiziehen.



Und immer wieder:  "Klappe auf leckerlies raus".







 KLEIN IDA ist doch zu süß- oder?

 Nähen kann ich jetzt nur noch, wenn Ida schläft. Sie hat einen Wahnsinns Sammeltrieb was Stoffe angeht. Das liegt bei uns ja in der Familie. Sie hat leider auch schon mein Maßband gefressen (das liegt nicht in der Familie)



Auf jeden Fall macht es ihr einen Riesenspaß, die Stoffe aus den Regalen zu ziehen und zu "verschleppen".

-  Hütehund eben -

Wenn sie dann gemütlich auf Ihrem Kissen schläft scheint sie kein Wässerchen trüben zu können.











Schnitt: Samira von Farbenmix
Stickdatei: von Anja Rieger "alles ist gut"
Pulli: Mamacita von Farbenmix

Wir sehen und beim MMM.

Eure Marion







 

Kommentare:

  1. Hallo, die Hundetasche ist sehr praktisch, als Hundebesitzerin weiss ich sowas zu schätzen.
    Jedoch ist der MMM eine Plattform für genähte Kleidung an der Frau, nicht für Accesoires. Bitte verlink das nächste mal nur DOB.
    Viele Grüsse Sybille MMM Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. Zusammen mit dem Pulli Mamacita von FM ist die Tasche meine DOB. grins.(bin halt eine frischgebackener Hundefan)
      Herzliche Grüße von Marion

      Löschen
  2. Da ist er ja, der neue Hund! Ich bin auch am Anfang nur mit Leckerlis in den Taschen herumgelaufen, angeblich, weil ich die zur Erziehung brauchte. Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die ist sooo süss,zum knuddeln.
    Da Ida sich gerne mit Stoffen umgiebt....darf sie auch mit zum Nähtreff?
    ☺☺☺
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen