Mittwoch, 21. September 2011

MeMadeMittwoch im (Quer-)Faltenrock

 Heute zeige ich euch meine neuen Querfalten. Zunächst an der Madame,
 

Ich bin zufrieden, auch wenn ich zugeben muß, daß Querfalten nicht sehr schlank machen. Die nächsten werden unter Kniehöhe plaziert
Die Idee zu den Querfalten war plötzlich da und gestern abend habe ich zu einem Exerimentierstoff gegriffen, zehn Zentimeter Lieblingsstoff dazu fertig:
Allerdings bin ich relativ hilflos bei der Bezeichnung der Falten. Quergedrehte Doppelfalten. Vollverstürzte Kellerquerfalten.
Wo ist das bloggende Nählexikon, das mir den Namen zu meinen neuen Falten gibt.
Die MeMadels treffen sich wieder hier  beim beliebten Sekretär von Cat.

Mein Rock und ich gehen heute in den Garten und heut Abend zu Mr. Linky, ein bisschen bei Euch reinlinsen.

 Sonnige Grüße
Marion

Kommentare:

  1. der namensgebung steh ich auch ein weni hilflos gegenüber, aber toll schaut er aus, dein rock! steht dir super und macht nicht dick!!!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  2. Vollverstürzte Kellerquerfalten find ich Klasse!

    Der Rock ist toll, und ob er nun aufträgt oder nicht, kann bei deiner Größe ja egal sein, oder?

    Egal, auf den Bildern sieht man nix davon! Ich finde ihn Klasse, und hätte wie immer, auch gern so einen ;-)))

    Vie Spaß im Garten!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde es toll. Aber wie die Falten heißen - keine Ahnung.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der ist ja so schön sommerlich! Die Wie-auch-immer-Falten sind sehr schön und ich Deinen Eindruck nicht teilen, das er aufträgt. Sieht richtig, richtig schick aus.Und damit gehst Du in den Garten? Aber doch nicht arbeiten, oder?

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr hübscher Rock, man sieht gleich, dass er nicht von der Stange ist. Ich wollte auch schon mal was mit diesen Querfalten machen, aber bis jetzt kam es nie dazu. Ich bin gespannt, ob noch jemand den korrekten Namen weiß, auch wenn das keine Rolle spielt bei so einem tollen Rock.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    eine prima Idee, Falten mal quer zu nähen, sieht toll aus.
    LG, Birgit C.

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schön, tolle Ide, die Falten heißen "Kichererbsen-Falten".....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Schickes Teilchen-vor allem der Blumenstoff, der unter den Erbsenfalten hervorguckt;)

    AntwortenLöschen
  9. Irgendwie sind das keine Falten- eher Drapierungen :)
    Und ich würde beim nächsten Rock einfach noch ein paar mehr von den Dingern reinbasteln. Denn sowas ist echt klasse. Vor allem in der Masse......

    (Das Grün ist übrigens wunderschön- der Farbton ist leidergottes viel zu schwer zu finden.)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön toll. Oder wundertoll schön? Beeimdruckende Idee. Benenn sie doch nach dir?

    Liebe grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  11. Geniale Falten! Mag ich, will ich auch :-)
    GLG
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine gewagte Kombi! Ich hätte diese Farben nie kombiniert. Erstaunlich: es sieht gut aus!
    Ich würde auch sagen: das sind Drapierungen. Toll!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  13. Diese Querfalten find ich total originell! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  14. ooooooooooooooch das ist doch mal ne idee...QUERfalten ;) ich liebe QUERiges *ggg*
    schöngemacht du schöne
    schmatz
    silke ;-)

    AntwortenLöschen
  15. boah!!! das sind ja mal tolle falten!
    tolles outfit

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  16. Na,Du sprudelst aber gerade vor Ideen! Ich finde ihn genial, Deinen Rock. Vor allem Dein Probierstöffchen finde ich eine super Farbe. Mein Lieblingsgrün - und toll kombiniert mit Deinem Lieblingstoff.
    Also falte mal quer(beet) weiter. Wie ich Dich kennegelernt habe, bist Du jetzt sicher erst mal nicht zu bremsen!
    Ich freu mich schon drauf!
    Liebe Grüße von der
    Hanna

    AntwortenLöschen
  17. Wow super Idee, ganz toller Rock!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  18. gefällt mir, dein experiment! und den blauen stoff drunter mag ich auch sehr!
    den von mir heute gezeigten strickstoff findest du z.b. bei destoffenkraam.nl... lg antje

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschöner Rock, und tolle Falten! Ich finde überhaupt nicht, dass sie auftragen - sondern einfach nur ein schönes "Design". Toll!

    AntwortenLöschen
  20. der rock ist genial!
    tolle farben und die falten erst....!!!

    lg katrin

    AntwortenLöschen