Mittwoch, 1. Februar 2012

MeMadeMittwoch

Heute hab ich endlich die Burda 2/2011 aus der Bibliothek geholt und den Shirtschnitt abgenommen, von dem ich bei Euch schon Positives gelesen habe.

Den Ärmel habe ich geteilt und viel länger als im Schnitt gemacht. Am unteren Saum ist ein rot/grauer Bund angenäht.

 Die beiden  Stickies sind aus dem internen Speicher meiner Janome.
 Mit dem Schnitt bin ich ganz zufrieden. Warum ich den Halsausschnitt in rot gemacht habe weiß ich jetzt auch nicht mehr. Mal sehen, es kann sein, der kommt wieder weg.

Mein Rock ist ein altes Teilchen aus meiner Schwangerschaftsgarderobe. Auf einer Seite sind vorne und hinten jeweils vier Falten eíngearbeitet. Weil der Stoff sehr dick ist habe ich die Innenkante bis zum Saum hinunter abgesteppt. Oben ein bequemer Jersey DickerBauchBUND
   
Den Rock ziehe ich  gleich wieder aus und springe in meine Schneehose, um die Kinder beim Rodeln zu begleiten.

Bei Cat seht Ihr, was die anderen MeMadels heute tragen.

Einen wunderbaren Tag ob mit oder ohne Schnee wünscht
Marion

Kommentare:

  1. tolles Outfit und ich finde den roten Halsausschnitt klasse....wiederholt sich ja überall.

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin für: Roten Halsausschnitt lassen, schönes Shirt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich find den roten Ausschnitt auch gut, bitte dranlassen! LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow wirklich toll! Ich finde auch den Halsausschnitt super und das passt so genial zusammen, mit der Strumpfhose, wirklich klasse!!!

    AntwortenLöschen
  5. Eine klasse Kombi - gefallt mir richtig gut :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. Du hast den Rand in rot genäht, damit du einen Dreiklang erhälst, was dazu führt, dass eine Farbharmonie entsteht. Alles klar? Sieht doch gut aus. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. Der rote Halsausschnitt muss dran bleiben,der passt doch so gut zu der Ärmeln und dem Sticki.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde auch, dass der Halsausschnitt bleiben muss! Sieht super aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Total schönes Shirt und der Rock sieht sehr bequem aus :-)
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. ...der Ausschnitt resp. das Rot peppt so richtig auf...lieber dranlassen...super siehst aus...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde den roten Bund super, würde ich nicht wegmachen... Und das mit den Ärmeln ist klasse!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen