Samstag, 24. März 2012

Mitschätzen erwünscht

Hier gibt es heute eine Verlosung. Aus welchem Anlaß eigentlich? Nun ja, mein Blog ist ein Jahr alt, aber schon eine ganze Weile.
Ich bin volljährig, aber auch schon eine ganze Weile.

Ehrlich gesagt gibt es eine Verlosung, weil ich heute schachtelweise Eier gelegt habe.  Für den Markt  brauche ich Deko und dieses Nest hat sich angeboten.

Als ich fertig war, und alle Eierkartons wieder versorgt waren hab ich mich gefragt: Wie Viele Eier sind das nun, wie viele Spätzle hat das gegeben,wie viele Pfannkuschen haben wir in den letzten Jarhen gegessen, bis ich diese Sammlung beeinander hatte.

Wenn Ihr mit mir schätzen wollt, hinterlasst einen Kommentar mit Eurem Tip hier im Blog. Am Montag morgen wird gezählt und wer am nächsten daran ist bekommt Besuch von meinem Osterhasen.

 OK, also ran. : Wie viel Eier liegen morgen beim Markt in diesem Nest? Ihr könnt natürlich auch die Spätzlemenge  schätzen (bei uns gibt es das echte Schwäbische Rezept, denn in Dr. T fließt Schwabenblut)

Gute Nacht. 

Marion

Kommentare:

  1. Oh, ich bin die Erste. O.k. Ich tippe mal auf 65 Eier. Darf ich morgen gleich nachzählen?

    LG Danni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kannst Du nachzählen, aber ohne anfassen.
      Ich freu mich.
      Marion

      Löschen
  2. 6 Dutzend Eier...??? Alle mal warst du schön fleissig!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ....
    ich schätze mal 48 Eier...
    Viel Spaß auf dem Markt!!!

    AntwortenLöschen
  4. 74! :-) Viel Spaß beim Markt!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe marion
    was für eine lustige idee gratuliere dir zu deinem ersten jahr...also da mach ich mal mit und schätze 82 eier liebe grüsse und guten appetit mh fein spätzle da wär ich auch dabei brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Ich tippe dann mal auf 53 Eier :-D

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich schätze mal 67 Eier...
    65 ist ja schon vergeben ;-)

    Liebe Grüße und viel Spaß auf dem Markt!
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Ich sag mal es sind 89 Eier.

    Lg,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. :-) das ist ja mal eine lustige verlosung! bei mir sieht es übrigens gerade ähnlich aus: meine hühner schenken jeden tag 13 eier, unmöglich bis gefährlich soviele selbst zu verbrauchen...
    also ich schätze es sind 60eier in dem körberl...
    glg und viel spass am markt!
    nelli

    AntwortenLöschen
  10. Ich tippe auf 68 Eier.

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  11. ich schätze 56 eier...hihihiii....bin mal gepannt wieviele es wirklich sind!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  12. Ui, da wart ihr aber wirklich fleißig : ) Ich würd mal sagen, das sind ganz genau 86. Das ist nämlich eine gute Zahl!
    Ich hoffe, Spätzle und Pfannkuchen haben geschmeckt und du hast heut viel Spaß auf dem Markt und einen wunderbar sonnigen Tag!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marion,
    also ich tippe auf 75 Eier. Wünsche Dir viel Erfolg auf dem Markt!
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole aka Miniheju

    AntwortenLöschen
  14. :-) Schätzaufgaben machen Spaß.
    Ich sag 73.

    AntwortenLöschen
  15. Moin,

    ich schätze 59 Eier :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. ich sag mal 66 eier
    bei dem wetter, hattest du hoffentlich viele froh gelaunte besucher

    AntwortenLöschen
  17. .... ich glaube es sind 58......

    AntwortenLöschen
  18. Och Mönsch..wenn ich diesen Post etwas früher gelesen hätte.
    Nachzählen wäre einfacher gewesen.☺
    Dann schätze ich mal und sage 47.
    Total daneben,stimmts?
    Glückwunsch auch noch zum einjährigen..auf viele Weitere
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Ich schätze mal 54, mehr kann doch kein Mensch auspusten, oder?!?

    AntwortenLöschen
  20. Montag morgen ist ja leider schon vorbei. Aber ich tip jetzt einfach trotzdem mal auf 60.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen