Montag, 1. Oktober 2012

Eine Jule für´s Fräulein

Unter den wohlwollenden Augen von lieben Nähkolleginnen ist beim Nähtreff am Samstag dieser Pulli für Fräulein Kichererbse entstanden.

Der absolute HIngucker ist natürlich die Kaputze bei dieser JULE erhältlich via Farbenmix.


Die Stickdatei ist erhätlich bei HUUPS. Der double-face ist an den Ärmeln und am Saum gewendet, an der Kaputzennaht "blitzt" die Inneseite durch. 


Vorne ist der Pulli fast unbetüddelt.
Ein wenig Webband und ein Vögelchen haben ausgereicht - finde ich.


Der Nähtreff war wunderbar und vor lauter nähen und schwatzen habe ich fast keine BIlder gemacht. Mal sehen, ob was brauchbares dabei ist. Die liefere ich dann nach.

Marion

Kommentare:

  1. Total schön an Deinem Fräulein, ich glaube ich brauche für Töchterlein auch so einen Pulli, vor allem die Kapuze ist Klasse!

    Schön wars am Samstag, aber doch auch irgendwie zu kurz!

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  2. das taumhaft shöne teilchen habe ich
    am samstag schon bewundert!

    apropos bilder: ein einziges habe ich
    gemacht ind das ist auch noch verwackelt !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  3. Ja - den Pulli habe ich am Samstag schon toll gefunden - und Frl. Kichererbse steht er wunderbar.
    Bilder kannst Du bei mir schauen - wenn Du magst.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schöner Pulli.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  5. ...schlicht und so chique...was will Fräulein mehr...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  6. Die Jule gefällt mir sehr gut, sieht bequem aus !

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. die Farben kommen in echt noch viel schöner rüber - ich find die "Jule" klasse :-)

    AntwortenLöschen
  8. So angezogen wars die richtige entscheidung mit dem umgedrehten rüschen.
    Sieht toll aus am Fräulein!

    Ich drück Dich, Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Gefällt mir richtig gut! Mehr hätte es garnicht sein dürfen.

    Liebe Grüße
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
  10. Einfach großartig, die Jacke fürs Fräulein!! Ist sie bestimmt ganz stolz drauf.
    ♥Petra

    AntwortenLöschen
  11. Süß! Und schöne Farben.....würde ich auch nehmen.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. suuper schön und ist deiner tochter wie auf den leib geschneidert......

    Lg myri

    AntwortenLöschen